Moin!
Die erste Nacht ist komfortabel verbracht. Die Heizung im Camper ist sehr in Ordnung. Kuschlige 16 Grad C bei 5C Aussentemperatur.
Wir haetten es auch waermer stellen koennen aber das waer mir zu warm. Hardcore Wintercamping planen wir ja eh nicht.
Die undichte Dusche entpuppte sich als Bedienerfehler: Der linke Knopf geht linksrum zu, der Rechte rechts herum. Da sowieso immer etwas Nachlauf herauskommt war ich einfach zu ungeduldig. Und der Quickstopknopf am Duschkopf ist eh nie ganz dicht...
Der Kuehlschrank schaltet automatisch zwischen Netz und Batteriestrom um. Wenn beides nicht da ist laeuft er ueber Gas. Sehr schoen!
Unser alter Kuehlschrank lief nur noch per Gas. Und das auch nur wenn man per Streichholz gezuendet hat. War mir nicht mehr so ganz geheuer.
Hi Dietrich,
einen Grundriss findest Du hier:
http://w.dynamaxcorp.com/rvs/print/palomino/HS-750/13186
(Ich hab das Wohnzimmer noch nicht aufgeraeumt. Und auch die Abenteuerspuren der Vorbesitzer noch nicht beseitigt.)
Das Bett befindet sich komplett ueber unserer 4-Tuerer Truck Kabine, der Wohnraum ist genauso lang wie die Ladeflaeche 2.5m.
Wenn ich die Heckklappe vom Truck abnehme (spart auch Gewicht) ist das Auto genauso lang wie ohne Camper drauf. Ich wollte nix was hinten noch lang raussteht um den Schwerpunkt moeglichst mittig zu halten. Stauraum ist super knapp, die Nasszelle macht sich bemerkbar. Aber da ich die Ruecksitzbank im Truck ausgebaut habe (Gewicht...) haben wir da Platz fuer Aufblaskayak, Werkzeug, Dutch Oven und was man sonst so mitnimmt. Mikrowelle und Fernseher fliegen noch raus.

Der Chevy hat eine erlaubte Zuladung von 1500kg, eigentlich braeuchte ich nicht geizen mit Gewicht. Wir wollen uns zukuenftig aber gerne etwas abseits der Touristroeme halten und da sind die "Strassen" manchmal etwas huckeliger.
Auf dem QE2 highway von Calgary nach Airdrie sind stelleweise sogar selbstmoerderische 110km/h erlaubt!

Aber ich fahre eh nach Drehzahlmesser. Zwischen 1500 und 2000 rpm laeuft es geruhsam. Im Flachen sind das dann so um die 100km/h.