Johnnii360
ww-kastanie
Servus zusammen!
Jetzt muss ich doch mal einen Menschen fragen, da die KI irgendwie selber verwirrt ist und die KI mich verwirrt. Ich hab so das Gefühl, dass selbst die KI Dyskalkulie hat und das kann ich nicht brauchen, wenn ich selber schon Dyskalkulie hab.
Da frage ich dann doch lieber einen Menschen. 
Ich möchte mir evtl. gerne selber ein CD-Regal aus meinen Sperrholzplatten basteln.
Ich habe hier zwei Bretter:
145mm
Wie hoch soll ein Fach sein?
140mm (CD 125 mm + Fingerdicke 15 mm)
Wie breit ist eine CD?
11m (inkl. etwas Luft dazwischen)
Jetzt ist die Frage: Wie breit muss das CD-Regal sein bzw. wie lang muss dann ein Einlegeboden sein, dass ich genug CDs in ein Fach bekomme, aber aus dem Rest von Brett #1 (1300mm in Länge und 248mm in Breite)? Die Breite muss ich dann eh auf 145mm reduzieren. Also kann ich die Einlegeböden nur dann aus dem 1300mm Länge schneiden. Natürlich sollten dann auch genug CDs in ein Fach passen.
Irgendwie steh ich gerade wie der Ochs vorm Berg.
Beachtet bitte auch, dass mein Sägeblatt ca. 1mm dick ist.
Nochmal kurz gesagt:
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Jetzt muss ich doch mal einen Menschen fragen, da die KI irgendwie selber verwirrt ist und die KI mich verwirrt. Ich hab so das Gefühl, dass selbst die KI Dyskalkulie hat und das kann ich nicht brauchen, wenn ich selber schon Dyskalkulie hab.
Ich möchte mir evtl. gerne selber ein CD-Regal aus meinen Sperrholzplatten basteln.
Ich habe hier zwei Bretter:
- Brett #1 - Gedacht für Seitenwände und Einlegeböden.
- Größe: 1300x540x8,4 mm (L x B x D)
- Brett #2 - Gedacht für Deckel und Basis.
- Größe: 1000x840x18 mm
145mm
Wie hoch soll ein Fach sein?
140mm (CD 125 mm + Fingerdicke 15 mm)
Wie breit ist eine CD?
11m (inkl. etwas Luft dazwischen)
Jetzt ist die Frage: Wie breit muss das CD-Regal sein bzw. wie lang muss dann ein Einlegeboden sein, dass ich genug CDs in ein Fach bekomme, aber aus dem Rest von Brett #1 (1300mm in Länge und 248mm in Breite)? Die Breite muss ich dann eh auf 145mm reduzieren. Also kann ich die Einlegeböden nur dann aus dem 1300mm Länge schneiden. Natürlich sollten dann auch genug CDs in ein Fach passen.
Irgendwie steh ich gerade wie der Ochs vorm Berg.
Nochmal kurz gesagt:
- Höhe des Regals: 1300mm (ohne Basis und Deckel)
- Tiefe: 145mm
- Wie breit muss dann ein CD-Fach sein, dass genug CDs reinpassen und wie viele Einlegeböden brauche und kriege ich dann aus dem Holzrest mit 1300mm Länge?
Schon mal vielen Dank im Voraus!