Richtiger cooles Zeug. Respekt für die Vorrichtung.Zurzeit arbeite ich mal nicht mit Holz. Ein Geländer für den Balkon muss her. Da ich das etwas filigraner will ,dann eben Eisen.
Anhang anzeigen 199774 Anhang anzeigen 199775
Anhang anzeigen 199773
Du WildsauIch hab mir heute ein Kragarmregal geschweißt. Verzinktes Rohr nervt![]()
Ist das nicht ordentlich giftig beim Schweißen?Verzinktes Rohr nervt![]()
Ja absolut. Ich hatte einmal Zinkfieber und das wünsche ich meinen ärgsten Feind nicht.Ist das nicht ordentlich giftig beim Schweißen?
Warum nimmst du verzinktest Rohr. Normalerweise nimmt man unbeschichtetes Rohr und wenn es verzinkt werden soll, geht man nach dem Schweißen zum feuerverzinken.Ich hab mir heute ein Kragarmregal geschweißt. Verzinktes Rohr nervt
Siehe genau eine Antwort darüber.Warum nimmst du verzinktest Rohr. Normalerweise nimmt man unbeschichtetes Rohr und wenn es verzinkt werden soll, geht man nach dem Schweißen zum feuerverzinken.
Gesund ist das Schweißen von verzinkten Rohr definitv nicht und wenn du das Zink nicht gut abschleifst, dann bekommst du Bindefehler und die Schweißnaht hält nicht.
... ja wer lesen kann ist klar im VorteilSiehe genau eine Antwort darüber.
Zum Glück bin ich ja gelernter Schweißer.![]()
Wenn das mit dem gelernten Schweißer nicht ironisch gemeid war dann kannst du mir vielleicht erklärenSiehe genau eine Antwort darüber.
Zum Glück bin ich ja gelernter Schweißer.![]()
Bei uns auch Wolkenbruch und anschließend noch Hagel.Bei uns gestern 30l Regen je Quadratmeter in nur einer Stunde
Sieht gut aus, aber kommt noch etwas dran um die Öffnungen zu verkleinern? Bei uns durfte lange Zeit eine Kugel mit d 100mm nicht durchgeschoben werden können, später wurde auf EU Normen mit "Eurokinderköpfen" umgestellt und das Mass auf 120mm erhöht.Das Ergebnis :
Ich bin zufrieden. Der Handlauf fehlt noch . Da gab es eine kleine Änderung das wird jetzt eine Eicheleiste statt Eis Anhang anzeigen 200108 en.
Wohl ähnlich wie bei uns, da muss bis rund 70 cm Höhe so zu sein, dass eine Kugel mit 12 cm nicht durchgeht. Darüber dürfen die Öffnungen grösser sein bis zum Handlauf. Schaut bitte selber, das ist sicher geregelt.Hallo,
mich interessiert das, wie das eigentlich in D geregelt ist. Ich lief neulich an einem Haus vorbei, bei dem das Balkongeländer aus einer Stahlkonstruktion mit Eternit(?)platten bestand. Plötzlich waren die Platten weg und es gab quasi nur noch den Handlauf auf ein paar Stützen. Kriegt da der Besitzer nicht Ärger? Ich meine auch ohne dass einer runterfällt?
(Bevor es emotional wird - das ist nur so ne Frage, ich habe mit dem Haus und seinem Besitzer nix zu tun)