Boden verlegen UNTEN links anfangen ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ansonsten hat mich meine sechsjährige Tochter gestern im Auto gefragt, ob ich links oder rechts im Auto sitze. Sie hat dann spekuliert, ob das auf der Rückfahrt anders ist? (Auch zu diesen Gedanken braucht man noch mehr Information. In diesem Fall: nur ich habe einen Führerschein.)

Fiamingu

ww-robinie
Hallo Namenlose.
Deine Fragestellung war so was von einer Einladung es ins lächerliche zu ziehen.
Eine Beschreibung der Lage und eine Skizze sind unabdingbar. Die Glaskugel hat
sich seit der letzten Kalibrierung nicht mehr eingefunden. Man munkelt ich hätte sie
verbummelt. Also von mir dann ein kräftiges SORRY wenn es zu viel war. Vielleicht hätte
ich ein Smiley dazu anhängen sollen. Zur fragestellung wurde ja bereits Alles gesagt.
Gutes Gelingen.

fahe

ww-robinie
Du machst das einfach so, wie in Deinem Laminatthread schon einmal besprochen: Raum gut ausmessen, scribbeln, etwas rechnen, loslegen...

Die Aufteilung der einzelnen Paneele berechnest Du so, dass an den Längsseiten möglich keine Streifen entstehen müssen, die schmaler als die Hälfte eines Paneels sind. Ideal wäre, wenn es etwa so aufgehen könnte, dass Du beim Eingang des Raumes mit einem Paneel nahezu kompletter Breite rauskommst.

Wenn Du das ordentlich ausgemessen und berechnet hast, kannst Du auch - entgegen dem gesunden Gefühl - an der Türseite beginnen. Besser wäre dennoch die andere. Dann musst Du nicht laufend übers bereits verlegte Material laufen. Gerade am Anfang, wenn erst eine Handvoll Reihen verlegt ist, läufst Du dabei immer Gefahr, die bis dahin verlegte Fläche auch immer wieder ein bisschen zu bewegen.

Und der einzige Grund, nicht gegenüber der Tür anzufangen, scheint ja der Zeitfaktor zu sein.

Erstens: Du wirst den Raum an zwei Abenden sicher locker schaffen. Zweitens: Dass irgendwelche Küchenlieferanten/-monteure Dir die Küche in einem Raum aufstellen, in dem nur ein paar Reihen Vinyl gelegt sind, willst Du noch viel weniger.

Su7Seven

ww-kastanie
Also oben ist bei mir nur die Decke und das in jedem Raum.
Und ich bin normalerweise kein Troll, aber das war ne Steilvorlage
Wie slt bist du nochmal?

Das ist schon Mobbing. Bitte behalte deine herabwürdigende Meinung für dich. Du hast ja oben nicht nur die Decke, sondern auch auch ein Dach.
Vielleicht hat der einen Schaden.

Ich bin nicht unfreundlich, das ist nicht meine Art.
Aber ich verteidige mich. Und sowas ist sogar straffrei.

Es ist verboten, eine andere Person öffentlich oder vor mehreren Leuten (mindestens drei von der Täterin/von dem Täter und vom Opfer verschiedenen Personen)

zu beschimpfen
zu verspotten
Für das Delikt der Beleidigung ist eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Monaten oder eine Geldstrafe von bis zu 180 Tagessätzen vorgesehen.

Entschuldigt ist aber, wer sich zu einer Beleidigung hinreißen lässt, weil er auf eine Beleidigung eines anderen begreiflicherweise reagiert, also zurückschlägt.

Wird das Delikt der Beleidigung im Internet beispielsweise durch die Veröffentlichung eines Beitrages in einem Chat- oder Diskussionsforum oder durch das Publizieren eines Beitrages auf einer Website begangen, besteht die Möglichkeit die Rechtsverletzung der Betreiberin/dem Betreiber des Forums bzw. der Internetseite zu melden und die Löschung des entsprechenden Beitrages zu verlangen.

Was ich auch getan habe und hier nochmals darum bitte.

Rechtsgrundlagen
§ 115 Strafgesetzbuch (StG:emoji_sunglasses:

Für mich ist das Thema durch. Vielen Dank für all die Hilfe. Manche Fragen hab ich eigentlich noch, aber man traut sich ja nichts fragen. Wofür sonst ist so ein Forum da?

Immer muß man sich durchforsten zwischen all dem Spott, bis man mal eine Hilfestellung bekommt.

Sprichwort des Tages, Urheberrecht liegt bei mir:

hinter dem Bildschirm werden Mäuse zu Löwen. Bittet man sie dann um ein persönliches Gespräch machen sie die Fliege. Macht man sie ausfindig und bittet sie das Gesagte zu wiederholen, werden sie zur lautlosen Mücke.
In dem Sinne könnt ihr weiterphilosophieren. Gehijackt ist das Thema ja bereits! Ich bin dann mal weg. Vielleicht finde ich ein Forum wo sich mehr Erwachsene tummeln.

Time_to_wonder

ww-robinie
Wie slt bist du nochmal?

Das ist schon Mobbing. Bitte behalte deine herabwürdigende Meinung für dich. Du hast ja oben nicht nur die Decke, sondern auch auch ein Dach.
Vielleicht hat der einen Schaden.

Ich bin nicht unfreundlich, das ist nicht meine Art.
Aber ich verteidige mich. Und sowas ist sogar straffrei.

Es ist verboten, eine andere Person öffentlich oder vor mehreren Leuten (mindestens drei von der Täterin/von dem Täter und vom Opfer verschiedenen Personen)

zu beschimpfen
zu verspotten
Für das Delikt der Beleidigung ist eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Monaten oder eine Geldstrafe von bis zu 180 Tagessätzen vorgesehen.

Entschuldigt ist aber, wer sich zu einer Beleidigung hinreißen lässt, weil er auf eine Beleidigung eines anderen begreiflicherweise reagiert, also zurückschlägt.

Wird das Delikt der Beleidigung im Internet beispielsweise durch die Veröffentlichung eines Beitrages in einem Chat- oder Diskussionsforum oder durch das Publizieren eines Beitrages auf einer Website begangen, besteht die Möglichkeit die Rechtsverletzung der Betreiberin/dem Betreiber des Forums bzw. der Internetseite zu melden und die Löschung des entsprechenden Beitrages zu verlangen.

Was ich auch getan habe und hier nochmals darum bitte.

Rechtsgrundlagen
§ 115 Strafgesetzbuch (StG:emoji_sunglasses:

Für mich ist das Thema durch. Vielen Dank für all die Hilfe. Manche Fragen hab ich eigentlich noch, aber man traut sich ja nichts fragen. Wofür sonst ist so ein Forum da?

Immer muß man sich durchforsten zwischen all dem Spott, bis man mal eine Hilfestellung bekommt.

Sprichwort des Tages, Urheberrecht liegt bei mir:

hinter dem Bildschirm werden Mäuse zu Löwen. Bittet man sie dann um ein persönliches Gespräch machen sie die Fliege. Macht man sie ausfindig und bittet sie das Gesagte zu wiederholen, werden sie zur lautlosen Mücke.
In dem Sinne könnt ihr weiterphilosophieren. Gehijackt ist das Thema ja bereits! Ich bin dann mal weg. Vielleicht finde ich ein Forum wo sich mehr Erwachsene tummeln.
Ich verstehe, warum Du denkst, dass Du etwas länger zum Verlegen des Bodens brauchst. Die rechtlichen Grundlagen dafür müssen ja erstmal abgesteckt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten