Federholz-Latte

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe einen Federholz- oder Bugholz-Lattenrost an dem zwei Latten gebrochen sind. Kennt da jemand eine Bezugsquelle? Länge und Breite könnte ich richten…..

IngoS

ww-robinie
Hallo,

eBay Kleinanzeigen, nach gebrauchtem Lattenrost suchen. Am besten in der Rubrik "zu verschenken".
Ansonsten fällt mir noch die Lebenshilfe (jetzt Leben Leben) ein. Bei uns bauen die hier Lattenroste zusammen. Da fällt schon mal eine Latte ab.

Gruß Ingo

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Großes Kino Männer!

Maße gibt es morgen, jetzt muss ich auf Geheiß der schöneren Beteiligten meiner Paarbeziehung schlafen gehen!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich bräuchte wohl 900 x 35 x 8 mm. Benötigt werden 3, gegen etwas Reserve habe ich keine Einwände! Die 900 mm kann ich gerade nicht kontrollieren, das ist das Außenmaß des Lattenrosts, vermutlich langen auch 890 mm, aber kürzen kann ich ja immer noch mobil….. Ich freue mich über eine PN. Danke!

lesepirat

ww-robinie
Bin immer wieder fasziniert. Ich baue da Hocker mit Schülern draus. Also Sitzfläche plus Rückenlehne. Jeden Monat irgendwo im Sperrmüll zur Not Kleinanzeigen. Geld würde ich da nie für ausgeben.

anobium60

ww-robinie
@Tobi85 du könntest für drei € liefern? Astfrei, getrocknet, zumindest gehobelt, wahrscheinlich Kanten gebrochen? Dann melde dich doch bei Heiko.
@lesepirat bei uns hier im Kreis ist jeden Tag Sperrmüll- man weis nicht nicht wo, da individuelle Abholung. Nebenbei bemerkt ist es Diebstahl...
Auch glaube ich nicht, dass in Kleinanzeigen kostenlos verschickt wird.
Rainer

seschmi

ww-robinie
Ich habe übrigens aus Latten von ausgemusterten Lattenrosten mal mit den Kindern eine geodätische Kuppel gebaut. Das geht einfach - es gibt online Bauanleitungen, man kürzt einen Teil der Latten entsprechend und bohrt Löcher, durch die kommen dann Zylinderschrauben mit Muttern.

Das lässt sich gut mit Kindern machen: Kürzen mit der Handsäge, Löcher bohren und zusammen setzen.

Das einzige Maß, was genau stimmen muss, ist der Abstand der Löcher.

Soweit ich mich erinnere, braucht man etwa 60 Latten

Nur so als Tipp für Yoghurt, falls der Thread wieder 500 Beiträge schafft und er dann entsprechend viele Latten zugeschickt kriegt…

Oben Unten