Freude Thread

VENEREA

ww-robinie
Hammer, Glückwunsch....
Man hat halt doch manchmal Glück.
Erinnert mich an die Anfangs Jahre von Ebay als es noch eine Versteigerungsplattform war, nicht wie Heute ein Marktplatz.
Da habe ich auch teilweise Sachen ersteigert für ein Apfel und ein Ei.

Gruß Sebastian

mc2

ww-robinie
Ich freu mich auch megamäßig über meinen Schnapper, auch wenn er nicht ganz so dick ausfällt wie beim Protool
Aber 1700 € für einen 2 Jahre alten ADH mit Spirelli ist auch gut. Abholen dauert zwar noch 4 Wochen, aber ich kann eh nichts machen wegen der Eckgelenksprengung, aber das wäre eher wieder was für den Frustthread.

IMG_2754.jpeg

cebewee

ww-ahorn
Heute im Baumarkt einen Energiewürfel am Regal hängen gesehen; war aber kein verpackter mehr da; auf der Homepage auch nichts zu sehen.

Nachfrage ergibt: Wird aus dem Programm genommen, die letzten Exemplare gingen stark reduziert weg. Ich könne noch das Ausstellungsexemplar haben. Natürlich noch mal reduziert. Die Ketten zum aufhängen gibt’s gleich mit dazu, würden sonst weggeschmissen.

KalterBach

ww-robinie
Wir waren heute bei 35°C nur im heimischen Pülchen und haben uns abgekühlt.

Die letzten zwei Tage sind wir nur ÖPNV gefahren, was im ländlichen Raum bei Sommerhitze schon fast als Abenteuer gilt, aber trotzdem gut funktioniert hat. Bin mal auf morgen gespannt, wenn es Hitzefrei gibt, ob dann der Schulbus früher kommt?

Lorenzo

ww-robinie
Hier war das Wetter super. Viel Sonne, ja, aber auch immer ein schönes Windchen gegangen und die Reisezeiten so gelegt dass es immer ein paar Wolken gab so dass man nicht komplett verbrutzelt wurde.
Gestern bin ich mit meinem Sohn nach Gelnhausen gefahren, da war Markt und wir haben die Mama dort besucht. Hin und zurück 80km, aber ging echt super. In Gelnhausen gibts kostenlose Fahrradboxen mit Stromanschluss, so konnte zwischengeladen werden und ich musst nicht aus dem Turbo Modus runterschalten.
PXL_20250628_105533546.jpg PXL_20250628_112153595.jpg PXL_20250628_115841177.jpg PXL_20250628_130637652.jpg PXL_20250628_132913434.jpg
Und heut sind wirs gemütlicher angegangen. Erst mit nem Bastelbuch paar Papierflieger gefaltet, und dann raus in die Obstwiesen auf nem Hügel, und mit ner Freundin Weitflugwettbewerbe veranstaltet und Kirschen gegessen. Wunderbar. :emoji_hugging:
PXL_20250629_150939566.jpg PXL_20250629_151246342.jpg

Zuletzt bearbeitet:

TobiBS

ww-robinie
Wir waren heute bei 35°C nur im heimischen Pülchen und haben uns abgekühlt.

Die letzten zwei Tage sind wir nur ÖPNV gefahren, was im ländlichen Raum bei Sommerhitze schon fast als Abenteuer gilt, aber trotzdem gut funktioniert hat. Bin mal auf morgen gespannt, wenn es Hitzefrei gibt, ob dann der Schulbus früher kommt?
Hier in der Stadt ist der ÖPNV mit Deutschlandticket die günstigste Möglichkeit gemütlich mit Kindern an einem Vierertisch klimatisiert zu sitzen. :emoji_wink:
Wo wir sonst die Zeit am Zielort optimieren, haben wir Samstag/Sonntag die Zeit in der Bahn maximiert.

Lorenzo

ww-robinie
Heut morgen hat ich ne schöne Begegnung. 2 kleine Turmfalken, wahrscheinlich beim ersten Ausflug, saßen auf der Straße kurz vor Bingenheim. Die wollten da erst auch gar nicht weg, sind dann letztlich aber doch noch los als ich direkt vor ihnen stand. Weit sind die nicht geflogen, der eine ins Maisfeld der andere nur an den Straßenrand. Dem hab ich mich dann vorsichtig genähert, und hab ihn mir genauer angeschaut. Der war so verdutzt, ich hätte ihn wirklich in die Hand nehmen können so nah war ich dran.
So schöne Tiere!

Anhänge

• PXL_20250630_065014599.jpg
    PXL_20250630_065014599.jpg
    503,2 KB · Aufrufe: 43
  • PXL_20250630_065113048.jpg
    PXL_20250630_065113048.jpg
    449,6 KB · Aufrufe: 43
  • PXL_20250630_065124820.jpg
    PXL_20250630_065124820.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

mj5

ww-robinie
Moin!

Mir ist heute ein seltener Schnappschuss gelungen: Eine Dewalt 7491 in ihrem natuerlichen Habitat am hellichten Tag!

dewalt02.jpg

Als eher daemmerungsaktiver Zivilisationsfolger ist sie stark vertreten in den Vorgaerten und Einfahrten auf dem nordamerikanischen Kontinent.
Aber eben oefter zu hoeren als zu sehen. Besonders stolz bin ich sie bei der Balz mit ihrem Partner, einer Kappgehrungssaege, "erwischt" zu haben.
Normalerweise balzen die Beiden wochentags erst am spaeten Nachmittag, in der beginnenden Abenddaemmerung.
Wenig ist bekannt ueber das genaue Ritual der Fortpflanzung. Die Dewalt beginnt mit ihrem typischen Lockruf "Bwuiiiishraengaengaengaeng" worauf die Kappsaege mit mehrfachem "Schringgschringschring" antwortet. So gegen 23:00 Uhr endet das Spektakel meist.
Da sich das Verhalten aber an Wochenenden und Feiertagen aber eher in die Zeit kurz nach der Moergendaemmerung verlagert ist eine Erforschung aeusserst schwierig!

Zuletzt bearbeitet:

Rookie77

ww-robinie
Ja, in Kanada sprühen sie irgendwas in die Luft. Anders kann ich mir das nicht erklären! :emoji_sunglasses:

Freude: Wir arbeiten gerade in der Familie an einem Song für den Abschied unserer mittleren in der Grundschule. Gitarren stehen soweit, die Drums sind auch passabel programmiert und den Bass spielt mein Sohn nachher ein.
Dann wird's spannend beim Gesang, da der Text seit gestern jedoch steht, ist das nur ne Fleißarbeit.

isso

ww-robinie
Meine Schwiegermutter, die wirklich toll ist, begleitet als Schulbegleitung mit einem jungen Mann.

Jetzt war Abschluss und die große Frage wie es weitergeht.

Kurzum, er hat eine tolle Ausbildungsstelle gefunden und sie wird ihn die nächsten Jahre weiter begleiten können.

Das war alles sehr in der Schwebe und für alle sehr ungewiss. Heute wurden Verträge unterschrieben, Montag fahren Schwiegereltern in den Sommerurlaub.

Super!

isso

ww-robinie
Das Krankheitsbild kann ich nicht genau nennen.

Er hat nen E-Rolli, Spastiken und wird künstlich ernährt.

Ist im Kopf aber voll da, mathematisch echt krass unterwegs. Also richtig krass.

Ausbildung findet im Bereich IT statt.

Ist Wahnsinn zu sehen wie er sich freut und wieviel Freude das in seinem Umfeld auslöst!

Jumi

ww-kirsche
Ich habe das Teil vor 24 Jahren buchstäblich im vorbeigehen auf dem Bürgersteig gekauft und 2 Monate später teilzerlegt bei meiner Oma im alten Kuhstall abgestellt. Vor einem Jahr habe ich sie zu mir geholt und heute einfach so mal grob zusammengesteckt. Meine Frau hat irgendwas von stinkend, laut, unnötig, gefährlich, usw. geredet. Weil sie das auf irgendeiner unverständlichen Sprache gesagt hat, habe ich ausnahmsweise einfach mal nicht zugehört. :emoji_sunglasses:
Was soll ich sagen? Ich freue mich einfach riesig, dass ich die irgendwann ( :emoji_innocent: )mal wieder ans laufen bringen kann. Heute darf sie schon mal mit uns auf dem Sitzplatz stehen. :emoji_grin:

1000127561.jpg

isso

ww-robinie
Top, dann kacken die nicht mehr alles voll?

Bei uns gibt es Schwalben(glaube ich) im Packraum.
Die Lagerstelke für fertige Pakete haben wir mit einem alten Sonnenschirm gepumpt. Der muss auch mal ausgetauscht werden :emoji_wink:

isso

ww-robinie
Bei irgendeinem Paket hatte ich vor Jahren mal einen Zettel drinnen.

"Falls vollgekackt, tut uns Leid, die Vögel bleiben, können wir nicht ändern. "

Fand ich voll gut, hatte allerdings auch ein sauberes Paket

Rookie77

ww-robinie
Freude: Wir arbeiten gerade in der Familie an einem Song für den Abschied unserer mittleren in der Grundschule. Gitarren stehen soweit, die Drums sind auch passabel programmiert und den Bass spielt mein Sohn nachher ein.
Dann wird's spannend beim Gesang, da der Text seit gestern jedoch steht, ist das nur ne Fleißarbeit.

Gestern hat meine Tochter das Ding eingesungen und heute Abend kümmere ich mich um den passenden Mix. Evtl muss sie beim Refrain nochmal ran, da passt was nicht so gut (ja, da hab ich gewisse Ansprüche :emoji_sweat_smile:).

Holzwerker1984

ww-robinie
Ich freue mich, dass meine selbstgemachte Dübelschablone so wunderbar funktioniert.
Kein Messen, kein Gewackel

Die Dübel stehen wie hier ordentlich gerade und die Löcher haben alle die gleiche Tiefe. Die Bezugskanten passen wunderbar aufeinander.
(12er Eiche-Dübel in Lärche Tischbein)
20250705_132403.jpg

Schöne Grüße

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nach tatkräftiger Unterstützung meines guten Freundes (und Mit-Foristen) gilt unsere Waschmaschine als repariert! Klausi Kläff ist es gewesen! Eine kreisrunde kleine Plakette mit dem Motiv dieser Nebenfigur aus dem Peppa Wutz- Universum passte sehr genau in den Ablaufschlauch und hat selbigen immer wieder verstopft. Da kann man lange an der Pumpe nach dem Fehler suchen!

Oben Unten