Schrägstellung Sägeblatt 30°Das Brett soll im 45 Grad winkel nach aussen ragen.
warum ist das hier falsch?Das nächste mal bitte im richtigen Bereich posten, das ist hier eher falsch...
Du weißt doch, worum es dem Herrn Tischlermeister ging. Jetzt ist das Thema ja auch aus dem Sandspielkasten der Profis raus... und der Tiroler Sonntagsfrieden gerettet.das Verschieben wäre ja kein Problem; aber wohin sollte ich das Thema sinnvollerweise verschieben ?
...ditte iss Bärlin, wa. Imma der janz frühe Vogel.da war der Kollege yoghurt
was wird das?Guten Tag zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe. Ich möchte aus Holz diesen Kasten bauen (siehe Foto). Scheitere aber an den Winkel für das schrägstehende Brett. Könnte mir da jemand bitte helfen.Es geht um die Winkel (rote Kreis). Das Brett soll im 45 Grad winkel nach aussen ragen.
Eigentlich waren das drei Kollegen die geholfen haben.viel Dank für die vielen Antworten (auch wenn nur zwei wirklich relevant geantwortet haben) und der rest einfach blabla
Das notwendige Suchwort dazu heißt "Schifterschnitt"
https://www.fenninger.biz/fenninger...UndBestosswinkelFuerTrichterschnitteBerechnen
Das Mitglied @Kaltregen hatte dafür mal ein nettes kleines Programm geschrieben.
Den Thread dazu findest Dur hier:
https://www.woodworker.de/forum/thr...der-formelentwicklung-des-nachfolgers.106012/
Die letzte Version ist wohl im Beitrag #111 des o.a. Threads zu finden.
Schrägstellung Sägeblatt 30°
Winkelanschlag 35,3°
PPS: Was wird'n das?
was wird das?
Ich versteh nur nicht zb. wieso es wichtig ist was ich bauen will.
Weil ein Forum durch Geben und Nehmen funktioniert.☝Ich versteh nur nicht zb. wieso es wichtig ist was ich bauen will.
Motiviert aber vielleicht Leute zu antworten.Ich versteh nur nicht zb. wieso es wichtig ist was ich bauen will. Das ändert doch nix an dem Problem...welches ich dank euch aber lösen konnte.
viel Dank für die vielen Antworten (auch wenn nur zwei wirklich relevant geantwortet haben) und der rest einfach blabla