Kugelschreiber auf Möbelfront - kriege ich den wieder runter?

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.588
Alter
57
Ort
Wadersloh
Lösen kann man die Tinte sicher mit vielen Mitteln. Der Unterschied - die Geschwindigkeit. Die Tinte muss in jedem Fall schneller gelöst werden als der Lack. Und Alkohol ist zum Lösen zwar recht breitbandig nutzbar, dummerweise dauert es jedoch oft lange und die Beschichtung, welche eigentlich bleiben soll, löst sich mit und schmiert oder wird glänzend.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.547
Ort
Berlin
Kunigunde, schöner klassischer Name, bestimmt aus der Familie.

So heisst sie nicht wirklich. Das ist derzeit mein Code- und Kosename für die Kleine. Sie hört inzwischen darauf und weiß, dass auch ich nur Quatsch im Kopf habe wenn ich sie so rufe. Die Codenamen ihrer beiden kleinen Schwestern sind Thusnelda und Adelheit.

Tatsächlich habe ich mich an „Kunigunde“ inzwischen gewöhnt. Aber nun ja, nach fünf Töchtern ist es nun genug, ich werde keine mehr Kunigunde nennen!
 

zaunpfahl

ww-kirsche
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
148
Ort
Rohrdorf
@yoghurt Hab Deine Signatur gerade wahrgenommen, die hattest Du auch noch nicht immer, glaub' ich. Ich finde es beschämend, wie Du mit dem Kugelschreiber von wichtigen Diskussionen um Lösungsmittel abzulenken versuchst :emoji_wink: Und jetzt versteck ich mich lieber... :emoji_sunglasses:
Um aber beim OT zu bleiben: Auch wenn das Problem gelöst ist, bei uns hat sich mal rausgestellt, dass Whiteboard Marker recht gut permanente Stiftfarbe löst, ausprobiert aber nur mit Permanentmarker, nicht mit Kuli.
 
Oben Unten