Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.363
Ort
Kiel
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.693
Ort
Ortenberg
Das is klar erkennbar ne Tersa Welle. Und zwar eine von den alten von Tersa selbst, als sie noch die Lamellen zusammengesetzt haben um die Welle zu formen. Die wurden gerade bei Nachrüstungen häufig verbaut.
Ich fände die Maschine dadurch interessanter und würde mehr bezahlen als für eine mit Streifenmessern.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
805
Ort
Ilshofen
Hallo, ich suche einen ADH für meine kleine Werkstatt. Er sollte einen Gusstisch haben aber auch nicht deutlich über 100kg wiegen. Ich möchte ihn notfalls alleine in den Keller tragen können.
Ich hatte kurz einen ADH 305 von holzstar, der war mir qualitativ aber deutlich zu schlecht gemacht. Besonders der umbau von abrichte zu dicke war zu funmelig. Mir ist wichtig das das einfach geht.
Budget wäre bis um die 1000€, gerne darunter, wenn es denn sein muss und wirklich lohnt auch ein wenig mehr.
Besser was gebrauchte gescheites..

Oft stoße ich auf den EB HC 260 oder aber verschiedene gelbe Scheppach Modelle. Sind die qualitativ gleichwertig? Sie sehen ähnlich aus. Gibt es hier noch gute Alternativen die ich auf dem Schirm haben sollte?
Wäre es vielleicht doch besser auf was moderneres zu gehen?
Viele Grüsse Sebastian
Bitte um ein Video, wie du die alleine in den Keller trägst, danke :emoji_sunglasses:
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Beim Felder Gebrauchtmarkt sind 2x drin, vermutlich Vorführer oder B-Ware
FELDER Handkantenanleimmaschine ForKa 200 ECO
900 und 920€ + Mwst
https://www.world4machines.com/de-d...co-p3041033?loggedOn=1&time=1712831750&page=1
https://www.world4machines.com/de-d...co-p3041717?loggedOn=1&time=1712831750&page=1
Der Vorteil der Forka gegenüber der baugleichen von Holzmann... die hat eine Halterung dabei um sie in nem Tisch zu montieren, ähnlich wie bei Festool
 
Oben Unten