Naturlatex fräsen

Farmer308

ww-nussbaum
Registriert
8. März 2024
Beiträge
76
Ort
NRW
Moin,
Denke eher nicht, ich hab mal versucht Gummimatten mit der Handkreissäge zu schneiden. Verschiedene Drehzahlen ausprobiert, hat alles nicht funktioniert, Säge fing sofort an zu qualmen und schmierte an den Flanken und Zähnen. Mit der Stichsäge ging es dann, aber keine Standzeiten. Nach wenigen Schnitten musste ein neues Blatt her.
Stelle mir vor das es bei Latex ähnlich sein wird, am besten mal eine Probefräsung machen. Würde mich auch interessieren
 

reo

ww-eiche
Registriert
11. August 2012
Beiträge
314
Ort
CH
Mit Latex habe ich keine Erfahrung. PU Platten mit einer Shore von 70 schneide ich aber regelmässig zu. Die sind 20mm dick. Das funktioniert ganz gut.

Gumiplatten mit 3mm dicke habe ich auch schon geschnitten, da leg ich dann aber eine Opferplatte drunter.

Also am besten einfach ausprobieren.

Gruss Reo

*sorry du willst ja Fräsen und nicht schneiden.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.603
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
ich würde eher mal probieren mit einer heißen Drahtschlinge die Hohlkehle zu erstellen.

Es grüßt Johannes
 

Farmer308

ww-nussbaum
Registriert
8. März 2024
Beiträge
76
Ort
NRW
Wie spannst Du das? Mit Saugern? Gibt nur eine Möglichkeit, Probestück fräsen. Alles andere ist in die Glaskugel sehen…
 
Oben Unten