CTL midi oder parkside oder....

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
972
Ort
Affalterbach
Ich sehe zu jeder neuen Parksideaktion ein neues Video von Winkler beworben, ist der Werbeträge von Parkside geworden? Vielleicht waren die Luxushippsterhobel nicht massentauglich.

Ich glaube, dass die Videos zu solchen "Tests" einfach deutlich häufiger geklickt werden als irgendwelche Projektvideos. Sieht man an dem Sauger-Video ja ganz gut. Und einfacher und schneller zu produzieren sind sie auch. Für jemanden, der von den Videos lebt also eine "gute" Sache...
 

zupfinger

ww-nussbaum
Registriert
8. Februar 2024
Beiträge
83
Ort
Pflach
So hallo ich mal wieder!

Ich hatte ja kurz mal den festo ctl26 angetestet und die saugleistung hat mich bei über 600euronen nicht sonderlich beeindruckt!!!

Habe dann den PARKSIDE PERFORMANCE® Werkstatt-Sauger »PPWD 30 bestellt der heute angekommen ist!

Hatte ihn zwar heute bisher nur kurz im Einsatz, aber die saugleistung ist im Vergleich deutlich besser als die des ctl26!!!!
Ich bin begeistert!
Natürlich ist die Verarbeitung des festool schon deutlich schöner, aber die vom parkside ist für das Geld absolut in Ordnung!

Und das der Anschluss am Schlauch nicht aus gummi ist stört mich überhaupt nicht, die gummi Adapter kosten ja eh fast nix!

Der parkside ist mittlerweile auf Grund der enormen Nachfrage online ausverkauft!
 

depitter

ww-buche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
278
Ort
Wegberg
na, vielleicht sagst Du uns in ein paar Wochen nochmal Dein Fazit zum Parkside. Ich denke aber das wird recht positiv ausfallen, alleine der Preis ist schon ein gutes Argument.
Ich muss aber doch noch eine Lanze für den Festool brechen, der ist bei mir fest an der Kappsäge und das seit sicherlich 10 Jahren absolut problemlos, die Qualität ist schon gut, der Preis ist aber auch heftig. (weiss eigentlich jemand ob das immer noch von Starmix produzierte Geräte sind?)
Was mich aber richtig ankotzt, ist die Zubehör Politik von Festool, das grenzt schon an Abzocke.

Sehr gut sind auch die Sauger von
https://www.wilms.de/Produkte/Reinigungsgeraete/Nass-und-Trockensauger/

einen davon habe ich seit mehreren Jahrzehnten im Einsatz, mehrmals einen grossen überfluteten Keller damit ausgesaugt und etliche Jahre alle Fahrzeuge damit sauber gemacht und er saugt immer noch.
Vor drei Jahren habe ich mir den gleichen nochmal in neu gekauft, billig sind die nicht aber absolut überzeugend.

Ansonsten hätte ich vielleicht auch mal bei Parkside zugeschlagen.

Übrigens @zupfinger, Deine Tastatur ist kaputt, da fallen Unmengen von Ausrufezeichen raus! :emoji_blush:
 

Kony

ww-eiche
Registriert
25. Juni 2020
Beiträge
394
Ort
TBB
ch muss aber doch noch eine Lanze für den Festool brechen, der ist bei mir fest an der Kappsäge und das seit sicherlich 10 Jahren absolut problemlos, die Qualität ist schon gut, der Preis ist aber auch heftig. (weiss eigentlich jemand ob das immer noch von Starmix produzierte Geräte sind?)
Nee, Starmix ist Konkurenz...
 
Oben Unten