Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
365
Ort
Erlangen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ch-holzbearbeitungmaschine/2711715305-84-5082
für minimale platzverhältnisse (garage/kellerraum)?! Zum Preis äußere ich mich nicht ,hab dazu kein Preisempfinden .
ADH, TF,TK und LB ist dabei ! Multifunktionale maschine von KiTY !
Der Schwachpunkt der Maschine ist die Kreissäge. Nur der Tisch ist neigbar, nicht das Sägeblatt. Der Schlitten geht nur bei 90°.
Ich habe von meiner noch die originale Preisliste. Die hat IIRC in der ziemlich kompletten Ausstattung mal 5000 DM gekostet. Meine war vor zehn Jahren gebraucht deutlich! günstiger.
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
719
Ort
76829 SÜW

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Der Schwachpunkt der Maschine ist die Kreissäge. Nur der Tisch ist neigbar, nicht das Sägeblatt. Der Schlitten geht nur bei 90°.
Ich habe von meiner noch die originale Preisliste. Die hat IIRC in der ziemlich kompletten Ausstattung mal 5000 DM gekostet. Meine war vor zehn Jahren gebraucht deutlich! günstiger.
Das ist ja auch keine Felder 5-Kombi oder Robland oder SCM . Du weiss ja, eierlegende Wollmilchsauen haben halt ihre Defizite :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
dann holt man sich sich halt ne gebrauchte TK 1685-88 mit Zubehör oder ähnliche dazu zum Ausgleich :emoji_wink:
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
923
Ort
Deutschland

happyc

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
531
Ort
Einen a.d. Waffel
Ne Reihe Zahnräder, die Bohrer drehen abwechselnd re / li, ist auch auf dem Getriebekasten vermerkt. Teilweise haben die Bohrer auch eine farbliche Kennzeichnung zum Auseinanderhalten. Ob das Getriebe trocken dreht weiß ich nicht - ist das relevant? Ich hab’s so kennen gelernt, dass es nur kurze Drehimpulse sind: Start, Absenken & Bohren, in Ausgangsstellung fahren, Stop, Werkstück lösen und Weiterschieben, Ausrichten und Festspannen, und wieder von vorn…
 

Seanathair

ww-eiche
Registriert
16. März 2023
Beiträge
335
Ort
Kiel
Mich schreckt da eher ab, dass die Drehzahl mit 3000/min deutlich unter der Mindestdrehzahl des Fräskopfs liegt (4000/min).
Ich habe mit dem Fräskopf bislang nur einmal gearbeitet, weil ich schon bei den 3000 U/min kein Vertrauen zur Maschinen mehr hatte.
Ich halte einen Preis jenseits von 500€ aber nicht für angemessen.
 

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
411
Ort
Seelze
Ich habe mit dem Fräskopf bislang nur einmal gearbeitet, weil ich schon bei den 3000 U/min kein Vertrauen zur Maschinen mehr hatte.
Ich halte einen Preis jenseits von 500€ aber nicht für angemessen.
Deine Preisvorstellung ist leider (für Käufer*innen) weit weg von der (aktuellen) Realität. Eine TK 1688 für 500€ ist meist in deutlich schlechterem Zustand und hat kein extra Zubehör wie Fräskopf, Verstellnuter oder Ähnliches. Mit Glück sind Schiebetisch, Verbreiterung und Verlängerung komplett.
 
Oben Unten