...allzu viel keilförmig geschliffen hast Du aber nicht, oder? Täuscht aber vielleicht auch auf den Bildern...Da habe ich mir doch gern die kleine Mühe gemacht, diesen Umbau zu dokumentieren.
...allzu viel keilförmig geschliffen hast Du aber nicht, oder? Täuscht aber vielleicht auch auf den Bildern...Da habe ich mir doch gern die kleine Mühe gemacht, diesen Umbau zu dokumentieren.
Ja @tomkaes liefert sauber Arbeit & Qualität!Chapeau! an den Thomas.
Na klar! So ne Edelsäge mit (sehr) edlem Griff benötigt mindestens nen Sytainer, besser ne Zarges-Box zum Versand.ist das ernst gemeint?
HalloAnhang anzeigen 169186
Jetzt muss der Spaltkeil und das Sägeblatt (Linksgewinde!) fest angezogen werden.
Mit montierter Spanhaube (es ist eine Felder montiert, nicht die Originale) sieht es dann wie folgt aus:
Anhang anzeigen 169187
Durch diese Aktion ist meine FKS deutlich aufgewertet worden und ich kann jetzt bedenkenlos verdeckte Schnitte ausführen. Das Material des Spaltkeils ist von Feinsten, die technische Umsetzung ist penibel durchgeführt worden und das ganze gab es für kleines Geld, unfassbar heutzutage.
Da habe ich mir doch gern die kleine Mühe gemacht, diesen Umbau zu dokumentieren.
wollte ich im Moment nach Betrachten der Bilder schreiben.Hallo
Täuscht es oder steht der Spaltkeil etwas tief? Oberkante Spaltkeil sollte max. 2mm unter Oberkante Sägeblatt sein für die verdeckten Schnitte.
Gruss brubu
So fettgedruckte Hinweise am Textanfang überliest man gerne:...allzu viel keilförmig geschliffen hast Du aber nicht, oder? Täuscht aber vielleicht auch auf den Bildern...
Natürlich nicht. Da du -nach meinem Kenntnisstand- eher derjenige bist, der Sägen nicht einkauft,ist das ernst gemeint?
Da musst du aber jetzt ne höher Halle bauenAm Freitag konnte ich noch ein Schnäppchen machen, und zu einem ziemlich guten Preis
einen fast neuen LKW mit Ladekran für mein kleines Forstunternehmen erstehen.
Sogar farblich passt er ziemlich gut zu meinen anderen Maschinen:
Anhang anzeigen 169270
...sei froh, dass er beim Hochlaufen schneller zu Werke geht.Was mich ein wenig umgehauen hat, ist die Auslaufzeit von 18 Minuten und 50 Sekunden bis sie stand
Tut er das auch?...sei froh, dass er beim Hochlaufen schneller zu Werke geht.
Ja die Zimmermann sind richtig sauber gearbeitet, habe mich lange umgeschaut was man nehmen kann. Stand noch eine Frommia 305 zur Option mit 400mm Tellern, stand aber in Hamburg, wären 550km je Richtung, war mit Hänger was zu weit für an einem Tag zu fahren. Die hier waren nur 320 je Richtung, zwar was teurer mit 800, aber eben auch 600er Teller.Tut er das auch?
Schönes Maschinchen Kersten. Die Zimmermanners sind schon echt sehr schön gebaut.
Was ein schlechter Deal, eingekauft für 30Cent/kWh, verkauft für 8Cent/kWh.Neuen Stromzähler installieren lassen, und den rückgewonnenen Strom verkaufen.
Harald Juhnke hat angeblich seine Villa mit Flaschenpfand bezahlt; vielleicht kannst Du die nächste Maschine mit Stromverkaufserlösen bezahlen?
Hallo Kersten,Wird auch umgestellt auf Klett,
Da drehen sich 30kg Stahl im Kreis? Stark.Der Teller ist nicht aus Aluguss, der dann meist noch dünnwandig ist, es ist 15mm Massiv Stahl
Ja Johannes ist mir bewusst, ich will auch mehr nur sauberschleifen wie richtig in Form bringen. Da der Teller beidseitig verwendbar ist, lasse ich mir die Option offen beides zu nutzen, also Klett und Klebevariante.dir ist sicher klar, das Schleifpapier mit Klett nachgibt und Flächen beim Schleifen leicht rund werden.
Genau, kann ich mal wiegen, sind aber ein paar Kg Das Dingen hat eine Laufruhe, das ist einfach nur beeindruckend.Da drehen sich 30kg Stahl im Kreis? Stark.
Zwischendurch hat der Strom ja noch Oberflächen geschliffen. Etwas Nachlass ist bei gebrauchtem Strom wohl in Ordnung!Was ein schlechter Deal, eingekauft für 30Cent/kWh, verkauft für 8Cent/kWh.