Hochdruckreiniger, aber welcher?

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Haben die Säcke etwa Dietrich frech belogen?
Hallo Falk,

das wird bei den neuen Modellen dem Energieverbrauch geschuldet sein und vllt. gab es auch Anwender des durchlaufenden Systems die den HDR die Mittagspause durchlaufen liessen, was natürlich deutlich zu lange ist, aber im einstelligen Minutenbreich kein Problem.
Problem bei dem System des gelben K.... wenn Du in einer Minute 2 oder 3 mal die Pistole loslässt kommst Du mit den Druckstößen und der Anfahrtszeit bis die Pumpe wieder Druck aufbaut nur noch auf vllt. 30 sek. Reinigungsarbeit pro Minute.
Mein Kränzle ist von 94 und der funktioniert wunderbar, gerade im letzten Jahr einige Std. Dauerlauf mit Dreckfräse beim Alteichen-Balken reinigen.

Gruß Dietrich
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi
ich habe einen Nilsfisk P160.2
Der ist deutlich älter als 10 Jahre.
Bin sehr zufrieden damit. Ein Gummikabel hat der auch nicht.
Gruß Reimund
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin
Nachdem der Kärcher wegen Frostschaden defekt war, haben wir uns einen Nilfisk gekauft. Sowas hier:

https://www.coolblue.de/produkt/856817/nilfisk-premium-180-1-10.html

Wir brauchen den nur gelegentlich. Bisher funktioniert alles prima.

Klagen auf hohem Niveau: PVC Anschlusskabel ist natürlich etwas steif, da hätte ich lieber ein Gummikabel.
Viel Glück damit, das Teil habe ich!
Ich weiß gar nicht genau wie viel ich daran schon gebastelt habe. Aber vllt hast du auch Glück
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin
Das hört sich ja eher nach einer Kaufwarnung an. Wo sind denn die Schwachpunkte?
Ich habe nach der ersten kurzen Benutzung das Gerät schon einsenden müssen. Ich glaube das gesamte Konzept ist der Schwachpunkt. Was die ersten beiden male in der Garantie war weiß ich nicht, ich hab schon mal einen Glättungskondi und den Taster vom Druckschalter wechseln müssen, und das Gehäuse habe ich dabei gleich vergossen, indem war viel zu viel Platz für den Taster. Jetzt werde ich mich mit der Lanze beschäftigen müssen, die drückt auch überall raus
 
Oben Unten