Absaughaube für Inca ADH Kombi

Tedris

ww-birke
Registriert
15. März 2024
Beiträge
66
Ort
Neckarwestheim
Hallo Zusammen,

da mein schöner Inca ADH leider vom Vorbesitzer ohne Absaughaube daherkam, habe ich mal ein wenig getüftelt.
1710688067981.png

Die Haube wurde dann ausgelasert und mit etwas Holzleim zusammengesteckt. Der gekröpfte Absaugstutzen kommt aus dem 3D-Drucker.

Der erste Prototyp sieht fertig dann so aus:
1710688154138.png 1710688165849.png
1710688179319.png 1710688191351.png
1710688203224.png

Das Schöne ist, dass die Haube sich im Dickenhobelmodus auf der Rundstrebe vorne absteckt und im Abrichtenmodus sowieso durch
das Dickenhobelbett geklemmt wird.

Die Kröpfung war notwendig, da eine Schraublasche am Gusstisch ansonsten im Weg ist.

Hoffentlich kann ich nächste Woche das Ganze mal in Aktion testen, ich denke aber, das wird ganz ordentlich funktionieren. Ich berichte.

Falls wer Bedarf hat, kann ich die Pläne hier veröffentlichen bzw. Hilfestellung leisten, aber erst nach erfolgreicher Testphase :emoji_slight_smile:
 

lorc

ww-pappel
Registriert
7. April 2023
Beiträge
11
Ort
banskabela
sieht gut aus!
ich hab einfach eine box, mit einem stück abflussrohr. als Rechteckige Kiste klang das nach Luftalarm. Mit zwei schrägen wänden drin ists nun erträglicher. Ich nehm die tische aber zum dickenhobeln nich ab, bei mir stehts einfach oben auf der abrichte und wird mit zwinge befestigt. ich will mir aber eigentlich auch was besseres.
 
Oben Unten