Frust Thread

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.659
Ort
Greifenstein
Dito. Musste direkt meine Frau fragen wer jetzt wer is
und ich habe das täglich, mein Vorname verleidet die Menschen immer dazu mich mit Frau anzuschreiben, ich schaue dann immer zur Sicherheit nach unten... :emoji_sweat_smile: selbst dann schaffen es einige, wenn sie am Ende der Mail in der Adresse lesen, Herr Kersten Kircher die schreiben mich dann in einer Antwort Mail an mit Frau Herr Kersten....... das muss man erst mal schaffen :emoji_sunglasses:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
ich bin ja nun auch am Schreibtisch gelandet - kein Grund zum Frust! Aber was mich nervt sind diese Mailkontakte bei denen ich nicht weiß, wie ich die Menschen anreden soll. Ausländische Namen google ich, aber ohne Vornamen geht halt nix mehr. Und ja, ich möchte einfach nur höflich sein, von mir aus kann ich sonstwelche Pronomen nutzen, Hauptsache meine Kunden sind zufrieden!
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.392
Ort
Vilshofen
Hallo,
ich bin ja nun auch am Schreibtisch gelandet - kein Grund zum Frust! Aber was mich nervt sind diese Mailkontakte bei denen ich nicht weiß, wie ich die Menschen anreden soll. Ausländische Namen google ich, aber ohne Vornamen geht halt nix mehr. Und ja, ich möchte einfach nur höflich sein, von mir aus kann ich sonstwelche Pronomen nutzen, Hauptsache meine Kunden sind zufrieden!
Am schlimmsten finde ich Telefonkontakte die sich melden und man instinktiv denkt zu wissen welches Geschlecht dran is und man in der selben Sekunde die Bademütze fürn Hechtsprung in den Fettnapf zurechtrückt
 

M-G_White

ww-ahorn
Registriert
28. Februar 2022
Beiträge
130
Ort
Lohausen
Habe gerade den besseren Teil meines Sonntagnachmittag damit verbracht, die Rückstände eines "Anschlag" mit Melasse/Syrup/Honig auf das Fahrzeug (genauer über den Beifahrer-Scheibenwischer) meiner Eltern zu beseitigen.

Vatern hat es vor Fahrtantritt nicht gemerkt, und auf der Rückfahrt mal kurz wischen wollen. ... Scheibenwischer bewegte sich nur noch in Zeitlupe. ... Zum Glück Kurzstrecke. Und dann kam die Bitte mir das mal anzusehen & entsprechende Fahrzeugreiniger mitzubringen.

Hab es mal "dokumentiert" - und überlege jetzt die ganze Zeit schon ob ich nicht doch besser die Polizei hinzugezogen hätte. Wenn das erst bei schlechtem Wetter auf der Autobahn aufgefallen bzw. in Effekt getreten wäre. ... Ist auch "gemein", schwarzer Scheibenwischer der auf der schwarzen Scheibeneinfassung ruht & dunkle "Flüssigkeit", das wäre mir auch erstmal nicht aufgefallen.

"Versehen" schließe ich aus, so fein säuberlich wie das verteilt war. Und Kinder hätten als "Streich" wohl eher die Türgriffe im Visier gehabt, denen spreche ich mal das Verständnis ab, was das auf dem Scheibenwischer bewirkt.

So, einmal "Frust" abgelassen - weiter machen.

Viele Grüße,
M-G
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.143
Man hört ja in letzter Zeit immer wieder von Unmut auf SUVs. Aber bei einem Kleinwagen wundert es mich dann echt.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.276
Ort
Stuttgart
Die meisten „SUV“ sind Kleinwagen mit höherer Bauform. Aber faktenbasiertes handeln darf man heutzutage nicht mehr virsussetzen
Schau dir nochmal die Definition eines Kleinwagens an und dann in die Zulassungsstatistik bzgl. der SUV und dann können wir diese Fakten hier gerne diskutieren. Die meisten SUV sind mindestens Kompaktklasse.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.276
Ort
Stuttgart
Neee, lass mal lieber bleiben, es reicht ja der gesunde Menschenverstand. (So man solchen hat…)
Wie willst du die Aussage ob die meisten SUV Kleinwagen mit hoher Bauform sind mit gesundem Menschenverstand beantworten?

Nur um es ganz deutlich zu machen, angegriffen habe ich hier lediglich, dass mit Fakten geworfen wird die keine sind um dann auf faktenbasiertes Handeln zu verweisen.
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
804
Ort
Hamburg
Ja, da hast du Recht, geht nicht.
Ich hatte mich beim Lesen auch total verguckt und wollte bloß einer weiteren Diskussion um SUVs ein Bein stellen.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
Heute "Grosse Ansage" vom Bautraeger auf meiner Lieblingsbaustelle. :emoji_sunglasses:
Wer in den Stockwerken 3-8 wegen lautstarkem Fluchens auffaellt, wird der Baustelle verwiesen!
Wenn Mieter sich bei der Hausverwaltung beschweren hat das Konsequenzen!

Harr-harr... der "Schuldige" war wohl ein Klempner, der einen neuen Wasserschaden gefixt hat.
In #327 lief das Wasser wohl ordentlich aus der Decke. Das wir heftig Frost im Gedaeude hatten, im Januar, hab ich schon mal erwaehnt. :emoji_wink:
Aber so langsam ueberlege ich mich in Hallway L03 hinzustellen und solange "SCHEISSE!" zu schreien, bis ich der Baustelle verwiesen werde. :emoji_grin:
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
Matthes, du muß auf deutsch fluchen, oder besser noch bayrisch... Das verstehen die Kanadier nicht :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Taeusch dich nicht: "Schyssah!" kann hier fast jeder. Und ich als Ueberzeugungsnorddeutscher, also Bayrisch eher nicht... :emoji_wink:

In bisher 16 Appartments mussten die Laminatfussboeden wieder raus. Nicht unser Problem!
Aber die Fussleisten und die Tuerzargen sind von uns. Diverse Sockelblenden und bodentiefe Schrankseiten hat es auch erwischt.
Waere ja nicht so das Problem, wenn der gesamte Terminplan nicht eh auf Kante genäht ( @Johannes : Danke fuer das "ä"! :emoji_grin:) waere.
Abrechnen koennen wir das ja. Aber wir duerfen auf den Etagen nur noch zwischen 9:00 und 17:00 arbeiten und brauchen maechtig wichtig
Passierschein und Zugangskarten. Das kostet alles nochmal Zeit. Und dann darf man nicht mal fluchen??? A pain in the ...!
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Ich schenke dir ein "a" und zwei "s".

Die Baustelle scheint wirklich deine Lieblingsbaustelle zu sein. Wenn da jetzt einige Wohnungen bezogen sind, ist es dann wenigstens ordentlich warm?
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
Ja, das Projekt ist wirklich eine Freude...

In den bezogenen Einheiten ist es warm. Jedes Appartment hat seine eigene "fan coil" Heizung/Klimaanlage.
Aber der Rest des Gebaeudes ist jetzt auch geschlossen und es hatte letzte Nacht ja nur noch -19 Grad Celsius.
Der Fruehling steht also vor der Tuer. Kann sich nur noch um Wochen handeln. Mal schauen wieviele Rohre noch auftauen... :emoji_wink:
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
Theo, Du lachst... :emoji_wink:

Aber nach meiner Erfahrung faellt der Fruehling hier immer auf einen Mittwochnachmittag. Irgendwann Mitte Mai bis Anfang Juni.
Und danach ist es dann halt "sunny and dry, with a chance of hailstorms". Ein, zwei Hagelstuerme dann garantiert Anfang July - keine Calgary Stampede ohne! Die wildfire season ist auch schon wieder eroeffnet in Alberta. Calgary stellt Wasser-Rationierungsplaene auf.

Unsere Cotoneasterhecke wuerde vermuetlich auch in der Wueste Namib ueberleben, der Rasen sieht gut auch aus in "Alberta Beige".
Aber ich fuerchte unsere Vorgartenbirke koennte die Graetsche machen, wenn die Regentonnen zu frueh und/oder zu oft trocken fallen.
Wer auf die Idee kam hier, und an der Stelle, eine Birke zu pflanzen hatte nicht wirklich Ahnung von Baeumen. Ich werde auch diesen Sommer wieder in ihrem Schatten sitzen und ihr gut zu reden.

Gestern hatte unser letzter Neuzugang in Sachen Projektmanagement seinen letzten Tag.
Rein zwischenmenschlich bin ich nicht sooo traurig - aber sein Schreibtisch ist jetzt leer... :emoji_thinking:

Positiv: Die Calgary Flames muessen nur noch cirka 16 Spiele gewinnen und dann sind "wir" in den Play Offs!
Ok, das sind nur noch 19 Spiele bis end of season. Aber noch geht da was! :emoji_grin:
 

Mitglied 59145

Gäste
Wer mag kann mal nach "Unfall Leipziger Straße" googeln.

Es ist mir einfach nicht klar, warum so wenig gemacht wird und keine Investitionen in Infrastruktur passiert um Fußgänger und Radfahrer zu schützen.

Hier im Landkreis wurde letzte Woche ein 11 jähriger über den Haufen gefahren, Fahrerflucht.
Der hat richtig Glück gehabt und nur schwere Prellungen, wird wohl alles wieder.

Ansehen kannst du dir hier Kampagnen "wie Kinder(!) ihren Schulweg sicher gestalten" und "Vorsicht auf dem Fahrrad".

Das ist alles einfach erbärmlich und ein Armutszeugnis unserer Verkehrspolitik.

Ich habe eine Anzeige wegen Nötigung und Gefährdung eines ca. 70jährigen Mannes getätigt.
Mehrfach hat er stark gefährdend überholt und hupt mich inzwischen jedesmal an bevor er das tut. Auf möglichst freundliche Ansprache, unter Zeugen, hört man "Ihr habt mit dem Rad auf der Straße nichts zu suchen".

Gut, sprechen wir halt nicht.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.098
Ort
Tirol
Hört sich so an, als ob da zwei Sturköpfe aufeinandertreffen....

Ich finds schon richtig, dass Kinder das auch so näher gebracht bekommen.
Kann ja nicht sein, dass jeder der mitn Handy auf die Straße raustorkelt, automatisch unschuldig ist.
Kenne mittlerweile 2 Kinder, die beim Handydaddeln unter die Räder gekommen sind....
 

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
411
Ort
Seelze
Bei dem Unfall hat aber das Kind nicht auf's Handy geguckt, sondern der Fahrer ist wohl zu schnell gefahren und hat versucht auf dem Radstreifen am Stau vorbei zu fahren.
Es sind natürlich nicht immer die Autofahrer*innen schuld an Unfällen, aber es sind immer die Fußgänger*innen und Radfahrer*innen diejenige, die schwer verletzt oder tot sind. Autos sind halt gefährlicher und das erfordert auch mehr Aufmerksamkeit der Fahrer*innen (was nicht heißen soll, dass ich es OK finde, wenn Leute auf's Handy guckend Straßen überqueren. Aber sie gefährden vor allem sich selbst und nicht vor allem andere wie Autofahrer*innen, die auf's Handy gucken.).
Wenn ich ne Kettensäge nutze, muss ich ja auch besser aufpassen, was in meinem Umfeld gerade los ist, als wenn ich einen Fuchsschwanz in der Hand hab.
 
Oben Unten