Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.647
Ort
Ortenberg
Zuletzt bearbeitet:

pepo

ww-nussbaum
Registriert
14. April 2015
Beiträge
83
Ort
Hintertaunus
Neue Hammer K3 Winner Comfort mit 2m Schiebeschlitten hätte ich mir fast gekauft.
War im Felder Ausstellungszentrum Lohmar um zu klären ob es sich bei dem Angebot per Kleinanzeigen um ein Fake handelt.
Alles in bester Ordnung, tolles Angebot.
Leider passt die Länge und Breite nicht in meine kleine Werkstatt. :emoji_frowning2:
4.500€ für eine Brandneue Maschine mit guter Ausstattung ca. 2000€ unter Neupreis.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.647
Ort
Ortenberg
Ach ja, der Preis ist VB. 5000€ sollte drin sein. Und das vom Händler, also mit Gewährleistung.
@Obatzter:
Die lässt sich relativ gut zerlegen. Also wenn sie im Keller Platz hat, und "nur" der Weg problematisch ist...
Das geht schon.

Hier im forum gibt's jemanden der hat ne Knapp 4-fach Kombi nach dem Kauf durch Kellerfenster und dann den Lichtschacht abtransportieren müssen. Dafür war sie günstig.
P. S. : hab den Beitrag gefunden:
https://www.woodworker.de/forum/threads/erfahrungenmit-knapp-maschinen.114162/post-867699
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.647
Ort
Ortenberg
Laut Datenblatt 870mm. Da ist der Schlitten aber noch dran, und die Tischplatte auch.
@Manuel_ hat seine zerlegt um durch die Tür zu kommen.
Kannst du was genaueres sagen? Bin grad unterwegs, kann aber später auch nochmal nachmessen.
 

Zappodrom

ww-kiefer
Registriert
26. März 2021
Beiträge
49
Ort
Saterland
Neue Hammer K3 Winner Comfort mit 2m Schiebeschlitten hätte ich mir fast gekauft.
War im Felder Ausstellungszentrum Lohmar um zu klären ob es sich bei dem Angebot per Kleinanzeigen um ein Fake handelt.
Alles in bester Ordnung, tolles Angebot.
Leider passt die Länge und Breite nicht in meine kleine Werkstatt. :emoji_frowning2:
4.500€ für eine Brandneue Maschine mit guter Ausstattung ca. 2000€ unter Neupreis.
Wäre eigentlich genau das Richtige für mich - wenn meine neue Werkstatt schon fertig wäre... :emoji_disappointed:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.088
Ort
Heidelberg

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.647
Ort
Ortenberg
Ich hab gar nicht geschaut was er sonst so hat...
Sorry, nochmal ganz kurz zur Knapp:
Falls die jemand hier aus dem Forums kauft, und die Wegschwenkvorrichtung für den Vorschub nicht braucht.... Die hätte ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
784
Ort
Deutschland
@Obatzter
Hallo,
also ich habe gerade gemessen, alles was ich sage ist bei meiner Maschine so, die hat aber z.B. nur einen 2m Schlitten und ich weiß nicht ob es da noch andere Unterschiede gibt.

Zunächst der reine Maschinenkörper hat ca. 81,5 cm.
Ich habe ALLES ( bis hin zu Schalter und Lampen usw.) was links und rechts absteht demontiert und bin damit sehr gut durch eine Türöffnung (dazu war die Türe ausghängt) von 83,5cm Breite gekommen. Es war bei mir etwas knapp, weil die Zufahrt zur Tür ein Gefälle hat und die Maschine somit leicht schräg in der Türe war, deshalb war dann links und rechts jeweils ca. 0,5cm Platz. Das ging aber nur, weil ich genug Platz vor und hinter der Türe hatte um gerade hin und weg zu fahren.
Hier ein Bild https://www.woodworker.de/forum/threads/freude-thread.127570/post-1033175

Ich würde sagen, wenn alles top vorbereitet ist und du ebenfalls alles abbauen kannst dann sollten es trotzdem mindestens 82 besser 82,5cm Türbreite sein.

Viele Grüße
Manuel
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
784
Ort
Deutschland
Wow, hast du das mit einer Fühlerlehre gemessen? :emoji_grin:
Ups, sorry.
Nein, ich habe mich einfach vertippt. :emoji_grin:
Habe es oben korrigiert, danke!

Sollen 0,5cm sein, das ist ca. die Stärke von dem Blauen Plastik, das zum Schutz der Türe auf dem Bild zu sehen ist. Da die Maschine beide Matten mit durch die Türe gezogen hat war ich mir dann mit dem Maß recht sicher.
 

happyc

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
531
Ort
Einen a.d. Waffel

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Aber ein unseriöser Verkäufer - er versucht, mit womöglich fiktiven Angaben den potenziellen Käufern ein höheres Angebot zu entlocken („ein Interessent hat schon 125€ geboten“).
Das Spiel habe ich knapp 2 Jahre bei der Suche nach einer gebrauchten FKS mitgemacht. War mir dann irgendwann zu blöd und ich habe eine neue gekauft.

Gruß SAW
 
Oben Unten