Das geilste Hochbeet aller Zeiten

Registriert
16. Oktober 2022
Beiträge
17
Ort
Berlin
Hallo,
mein Projekt für den Sommer: Ein Hochbeet. Es soll primär als Stauraum dienen, oben drauf eben 20cm Erde für etwas Deko. Will da meinen hässlichen rasenmäher verstecken.

Hier ist die Beste Anleitung, welche ich im Netz gefunden habe:
www.tueftler-und-heimwerker.de/hochbeet-muellbox-bauen-diy

Habt ihr Ideen wie man das noch schicker machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Ich finde es nicht unschick.
Manche Leute finden auch diese schmalen Rhomben-Leisten recht fesch.

Ist das für einen dieser Roboter-Rasenmäher mit KI die irgenwann die Weltherrschaft übernehmen?
Also fährt der dann da unten bei einer Klappe raus?
Vielleicht schützt den dann ein normales Giebel-Dach besser?
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.066
Ort
Ebstorf
Hallo,
mein Projekt für den Sommer: Ein Hochbeet. Es soll primär als Stauraum dienen, oben drauf eben 20cm Erde für etwas Deko. Will da meinen hässlichen rasenmäher verstecken.

Hier ist die Beste Anleitung, welche ich im Netz gefunden habe:
https://www.tueftler-und-heimwerker.de/hochbeet-muellbox-bauen-diy/

Habt ihr Ideen wie man das noch schicker machen kann?

Hallo,

Eine sehr umständliche Konstruktion. Wäre für mich nix.
Die nach unten öffnenden Klappen erschweren den Zugang zum Stauraum erheblich. Genau so schlecht, dass die Öffnungen nicht bis unten durchgehen, was die Nutzbarkeit weiter einschränkt.
Wenn schon, wären zwei normale Türen, die bis unten reichen, weitaus praktischer.
Der Blumenkasten oben drauf muss ja eine Entwässerung haben, damit die Pflanzen nicht ersaufen. Wohin soll das Wasser abfließen, nach unten auf die untergestellten Gegenstände?
Insgesamt eine kaum brauchbare Fehlkonstruktion, sorry.

Gruß Ingo
 
Registriert
16. Oktober 2022
Beiträge
17
Ort
Berlin
Ja, das mit den Klappen stimmt, das muessen Türen werden. An den Wasserablauf hat der "Erfinder" aber gedacht. Er hat eine Drainage eingebaut. Teischfolie und Drainage sollte ausreichen.
 
Oben Unten