Freude Thread

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Freue mich gerade über ein weiteres Päckchen mit Furnierresten die vorher ankamen.
@benben war so nett mir ein Päckchen mit Eiche Starkfurnier zu schicken. Kommend Woche (die Lütte ist erst dann wieder bei mir) können die Mädels Gas geben mit Einrichtungsgegenstände für das Playmobilhaus:emoji_ok_hand:
Als kleines Add on waren noch 4-5 Abschnittstücke Mooreiche (sieht echt gut aus) und ein Klappmeter im Päckchen.
Vielen Dank @benben hast mir den Tag versüßt!

Gruß SAW
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Ich habe auch einige Bastelreste auf Seite gelegt.
Anhang anzeigen 166443
Für ein kleines Kästchen dürfte es reichen.
Sowas sammle ich auch immer weil es mir schwerfällt das gleich zum Brennholz zu werfen.
Wenn das Regal voll ist miste ich halt aus und es wandert doch ins Brennholz.
Manchmal kann man aber halt ein Stückchen herausziehen das für irgend etwas passt.

Unser Modellbauer (im Keramikbereich) holt da deutlich mehr aus dem Regel.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
AC/DC Tickets ergattert:emoji_relaxed:
...ich hatte kurz überlegt. Dresden an der Flutrinne. Aber so viele Heroen meiner Jugend sind da ja nicht mehr auf der Bühne. :emoji_wink:

Vielleicht überlege ich's mir doch noch. Offiziell ist die Mugge natürlich ausverkauft.


PS: Eben gelesen, sacken die Opas auch noch Kohle für 'n Zusatzkonzert am 19.06. ein. Da gibt es sogar noch offiziell Tickets... falls jemand mag.
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.013
Ort
Lüneburg
Es könnte auch sein, dass man für 310,- nicht nur AC/DC, sondern auch Gene Simmons und eine Reihe andere Krawallmacher zu sehen bekommt. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.898
Ort
bei den Zwergen

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Sowas sammle ich auch immer weil es mir schwerfällt das gleich zum Brennholz zu werfen.
Wenn das Regal voll ist miste ich halt aus und es wandert doch ins Brennholz.
Manchmal kann man aber halt ein Stückchen herausziehen das für irgend etwas passt.

Unser Modellbauer (im Keramikbereich) holt da deutlich mehr aus dem Regel.
Ich bin da schon ein wenig weiter.

20240214_113546.jpg 20240217_155817.jpg
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
663
Alter
71
Jetzt kann ich mich auch mal freuen.

Die Deutsche Dogge meiner Tochter hat ihre OP gut überstanden. Ihr ging es vorher richtig schlecht. Die Tierärztin hatte etwas mit der Gebärmutter diagnostiziert. Kurzzeitig stand im Raum, sie gehen zu lassen, sie hatte keine Kraft mehr, inkontinent, permanent gebrochen, nichts gefressen, nichts getrunken, geblutet ...

Meine Tochter hat sich für eine OP entschieden, was mich sehr, sehr gefreut hat. Die TÄ (die auch meine eigenen Hunde behandelt hat) hat Hundchen eine Infusion gegeben, um sie auf die OP vorzubereiten. Donnerstag war OP, und heute springt sie wieder putzmunter rum. Ich habe sie über den Tag bei mir, am Abend holt sie meine Tochter wieder nach Hause ...

Achteinhalb Jahre sind für eine Deutsche Dogge ein schönes Alter. Ich hoffe, sie hat trotzdem noch viele schöne Jahre.

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Zumindest wenn nachgeholfen wird..
Seit 15 Jahren Thema, in den letzten Jahren hat es bisschen Fahrt aufgenommen, und jetzt ist es durch. Im positiven Sinne.

Ein Radweg wird gebaut!

Zwischen Bergheim und Bleichenbach. (In Bleichenbach ist zum Beispiel der Kindergarten den unser Sohn besucht. Also mindestens 2 mal täglich steht die Strecke an.

Die Strecke ist für Radfahrer bisher echt ne absolute Katastrophe. Kurvig, durch Bäume oft sehr schlecht einsehbar, und zusätzlich endet zwischen den beiden Orten auch noch die Zu- und Abfahrt von einem Steinbruch. Da rumpeln die fettesten Muldenkipper entlang die es hierzulande auf öffentliche Straßen schaffen. Und der Berufsverkehr, vor allem morgens und auf dem Lande.. Da wird regelmäßig quasi blind an den übelsten Stellen zum überholen angesetzt.

Unser Verein, die Dorfbeweger, hat sich da auch mitengagiert, und im Vorfeld der Landesgartenschau 2027 gabs nochmal die Möglichkeit einen gewissen Teil der Kosten durch Fördergelder zu decken. Letztes Jahr gabs dann eine Stadtversammlung zu dem Thema und es wurde einstimmig beschlossen es nochmal konkret anzugehen.

Jetzt sind tatsächlich schon die ersten Arbeiten im Gange, kann sich also nur noch um wenige Jahre handeln.

https://www.ortenberg.net/news/index.php?news=911736
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.088
Ort
Heidelberg
Hach, ich hab vorher mal wieder gemerkt, dass ich die TAF (Tollste aller Frauen) geheiratet habe. Nicht nur habe ich gerade einen selbstgemachten Schoko-Tassenkuchen vor die Nase gestellt bekommen, der hervoragend schmeckt. Nein, ich ihr vorher wieder grünes Alteisen eine schöne Abrichte gezeigt, das ich gern kaufen möchte. Die Maschine fand sie gut und bestärkte mich. :emoji_heart_eyes:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Hach, ich hab vorher mal wieder gemerkt, dass ich die TAF (Tollste aller Frauen) geheiratet habe. Nicht nur habe ich gerade einen selbstgemachten Schoko-Tassenkuchen vor die Nase gestellt bekommen, der hervoragend schmeckt. Nein, ich ihr vorher wieder grünes Alteisen eine schöne Abrichte gezeigt, das ich gern kaufen möchte. Die Maschine fand sie gut und bestärkte mich. :emoji_heart_eyes:
Das is doch a Riesen Scherz. So a Frau gibt’s ned.
 
Oben Unten