Freude Thread

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.608
Alter
51
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Ess ich lieber als Hecht.
Stimmt, schmeckt mir auch besser.
Aber diese Exemplare findest Du in unseren Angelgewässern sehr selten.
Sind immer die kleinen Exemplate die nerven, die sind oft kleiner als der Wurm.
Und wenn Du die Nase voll hast, und nur noch mit Mais angelst, fressen die auch den.
Deshalb der Spruch bei uns.
 
  • gefällt mir
Reaktionen: mj5

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.429
Ort
Vilshofen
Hätte ich Fischbilder, würde ich sie posten. :emoji_wink:
Ich hab's in Norwegen dreimal mit Angeln versucht... und nicht einmal 'n Schuh aus der Pfütze geholt. Ok, das wäre auch eher was für die Frust-Schüssel.

Deshalb: Bin schon ruhig. :emoji_sunglasses:
Falk ich denk du weißt wie ich das gemeint habe und warum… :emoji_kiss:
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.813
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Strenggenommen ist Rückwärtslaufen sogar mehr als eine Ordnungswidrigkeit. Interessiert nur momentan niemand.
Wieso das?
Was soll ich denn tun?
Mehr als das Balkonkraftwerk anmelden kann ich ja nicht tun (werde ich natürlich auch nicht)!
Die sollten doch wissen was für ein Zähler bei mir verbaut ist, Ihr Problem dass der keine Sperre hat. Soll ich jetzt das Balkon Kraftwerk vom Netz nehmen? Sicher nicht.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.178
Ort
Coswig
Die sollten doch wissen was für ein Zähler bei mir verbaut ist, Ihr Problem dass der keine Sperre hat. Soll ich jetzt das Balkon Kraftwerk vom Netz nehmen? Sicher nicht.
Natürlich ist das so. Ich schrieb ja "strenggenommen". In der Theorie.

Der eigentliche "Stromklauparagraf" stammt imho noch aus dem Kaiserreich und setzt - aus Mangel an Phantasie für alternative Möglichkeiten :emoji_wink: - noch voraus, die Strippe schlicht vor dem Zähler anzuzapfen.

In der Vergangenheit haben sich Gerichte oft eher mit der Manipulation von Zählern befassen müssen und nach gusto unterschiedlich geurteilt und unterschiedliche rechtliche Grundlagen dafür herangezogen.

Ist aber auch keine Diskussion wert, der Messstellenbetreiber wird nicht bei Dir klopfen kommen.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.178
Ort
Coswig
Die sollten doch wissen was für ein Zähler bei mir verbaut ist,
Da bin ich mir längst nicht mehr sicher, dass die linke Hand weiß, was die rechte wollte... Selbst mehrfache Mails, Telefonate und ein persönlicher Besuch beim regionalen Netzbetreiber verhinderten bei mir nicht, dass der Zähleranschrauber des Subsubunternehmens wie der sprichwörtliche Frisör im Keller stand. Nein, ich hab' nix gegen Frisöre. Meist verstehen die ja ihr Handwerk.

Ostsachsens großer Versorger hat die weiße Fahne schon aus dem Fenster hängen auf der Startseite der Kundenwebsite stehen:
"Wir geben täglich unser Bestes. Allerdings führen die kurzfristigen Neuregelungen der Bundesregierung zu einer bisher nie dagewesenen Komplexität und Dynamik, insbesondere in unseren IT-Systemen. Dadurch kommt es leider derzeit zu Verzögerungen in der Bearbeitung. Bitte haben Sie etwas Geduld und sehen Sie von mehrmaligen Nachfragen ab."

Die Unternehmenswebsite scheint längere Zeit ungepflegt... :emoji_wink:
"Als größter Kommunalversorger Ostdeutschlands sind wir Leistungsführer in der Energiebranche."
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.313
Ort
Stuttgart
Ostsachsens großer Versorger hat die weiße Fahne schon aus dem Fenster hängen auf der Startseite der Kundenwebsite stehen:
Ich habe dieser Tage bei Westfalen Weser Netz angerufen, dort liegen laut telefonischer Auskunft aktuell noch 13.000 Einspeiseanträge die auf einen Vertrag warten. Ich kann aber ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum 2024 noch PDFs hin- und hergeschickt werden müssen um z.B. die Installation des Rundsteuerempfängers zu bestätigen. Und dann sitzt da jemand und muss das manuell prüfen und Daten einpflegen. Ich glaube mittlerweile viele Menschen verstehen gar nicht, dass Digitalisierung vor allem auch Automatisierung meinen sollte. Die entwerfen Prozesse bei denen einfach Papier euch PDF ersetzt und Zack: Wir sind digitalisiert!

Aber falscher Thread, ist ja hier Freude: Unsere Anlage speist seit September fleißig Energie zur Volleinspeisung ein und ich freue mich!
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.429
Ort
Vilshofen
Heut na schnell an die Donau. Genial mit Jahreskarte. Kann man einfach schnell a paar Würfe machen. So geschehen, extra mit am alten kleinen Spinner, weil alles voll Äste und Bäume is. 3. Wurf in der Sonne, 1,5m vorm Ufer. Extra fürn Falk :emoji_grin:
 

Anhänge

  • 1D16325D-6070-4DDC-BAB4-F19D2172927C.jpeg
    1D16325D-6070-4DDC-BAB4-F19D2172927C.jpeg
    234,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_6905.jpeg
    IMG_6905.jpeg
    176,8 KB · Aufrufe: 54

summa4ever

ww-buche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
272
Ort
Freiberg
Heut na schnell an die Donau. Genial mit Jahreskarte. Kann man einfach schnell a paar Würfe machen. So geschehen, extra mit am alten kleinen Spinner, weil alles voll Äste und Bäume is. 3. Wurf in der Sonne, 1,5m vorm Ufer. Extra fürn Falk :emoji_grin:
Ein Träumchen, ich darf schon nicht mehr, erst wieder ab Mai. Wann fängt bei euch die allgemeine Kunstköder Freiheit an?

Ich hab mir heute eine Monatskarte für unseren Lettland Urlaub im Juli gekauft.... Jetzt darf ich mir noch eine Reiserute aussuchen, weil die billiger ist als der Sportgerätetransport.... Bin mir nur noch nicht schlüssig, ob reisesteckrute oder Telespin...
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.429
Ort
Vilshofen
Ein Träumchen, ich darf schon nicht mehr, erst wieder ab Mai. Wann fängt bei euch die allgemeine Kunstköder Freiheit an?

Ich hab mir heute eine Monatskarte für unseren Lettland Urlaub im Juli gekauft.... Jetzt darf ich mir noch eine Reiserute aussuchen, weil die billiger ist als der Sportgerätetransport.... Bin mir nur noch nicht schlüssig, ob reisesteckrute oder Telespin...
An der Donau in unserem Abschnitt is erst an 15.02. bis 01. Mai gesperrt. Alle anderen kleinen Gewässer schon seit 01.01. bis Ende Mai. Die neue dywa Rute is sehr nice!
Lass die Tele Rute sein! Hat zwar a super packmaß, is aber arschig.
Ich empfehle: Zeck vertic&spin 190 oder dywa crossfire 210 und passende Rollen dazu. Hab a SPRO und a ryobi dran. Hammer geil und erschwinglich! Mittlere gewachste geflochtene Schnur oder a nano drauf und los gehts.
 

summa4ever

ww-buche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
272
Ort
Freiberg
Danke! Das wollt ich hören.
Hab sonst auch nur Steckruten. Hatte hauptsächlich daiwa, bin aber jetzt zu Shimano und Westin geschwenkt. 2,10m ist bei mir grenzwertig kurz. Bin hauptsächlich an Seen und merke doch, dass man mit 2,7m weiterkommt. Hab jetzt fast alles bei 2,4m Länge, das empfinde ich als guten Kompromiss.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.429
Ort
Vilshofen
Danke! Das wollt ich hören.
Hab sonst auch nur Steckruten. Hatte hauptsächlich daiwa, bin aber jetzt zu Shimano und Westin geschwenkt. 2,10m ist bei mir grenzwertig kurz. Bin hauptsächlich an Seen und merke doch, dass man mit 2,7m weiterkommt. Hab jetzt fast alles bei 2,4m Länge, das empfinde ich als guten Kompromiss.
I hab a eine reisetele. Ned direkt schlecht, aber sie möchte penibel gereinigt werden. Merkt man schnell am knirschen beim ausziehen.
Hab komplett auf kleinere leichtere Ruten geschwenkt. Bei uns is überall dichter Bewuchs. Mit ner 3,70m Feeder oder 4mkarofenrute macht’s keinen Spaß.
Die 210er dywa hat brutale Reserven! 35g ideales Wurfgewicht find i, bis 45 kein Problem.
 

summa4ever

ww-buche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
272
Ort
Freiberg
Jau, das klingt gut. Ich habe mir ein überlappende "Arsenal" zugelegt: 2,10m 0,6-8g, 2,20m 5-21g, 2,40m 15-55g, 2,40m...-120g. Die 15-55g benutz ich aber fast garnicht mehr. Das war so ein halber "haben wollen" Faktor, weil meine schwere Spinnrute damals zu grob war. Am meisten nehme ich die 5-21g.
Richtig gut fand ich damals meine 2,4m Daiwa silver Creek in der Gewichtsklasse. Aber das ist glaube jetzt genug OT Angerlatein
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.393
Ort
Kiel
Jau, das klingt gut. Ich habe mir ein überlappende "Arsenal" zugelegt: 2,10m 0,6-8g, 2,20m 5-21g, 2,40m 15-55g, 2,40m...-120g. Die 15-55g benutz ich aber fast garnicht mehr. Das war so ein halber "haben wollen" Faktor, weil meine schwere Spinnrute damals zu grob war. Am meisten nehme ich die 5-21g.
Richtig gut fand ich damals meine 2,4m Daiwa silver Creek in der Gewichtsklasse. Aber das ist glaube jetzt genug OT Angerlatein
In D ist das jetzt schon einige Zeit so, dass mit Hobbyanglern mehr Geld verdient wird, als in der Berufsfischerei.
Ob das irgendwann bei Tischlern auch so ist?
 

summa4ever

ww-buche
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
272
Ort
Freiberg
Wenn ich den Dictum Katalog durchblättern, kann ich mir das durchaus vorstellen.... Oder es würde mich zumindest nicht wundern.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
869
Ort
Calgary
Freude ist... ein gutes Gefuehl!

Zum Beispiel, wenn dein neues, gebrauchtes, Auto so ganz ohne Probleme einen Umzugswagen aus dem Schnee/Eis zieht.
Ein U-Haul truck mit Arkansas Kennzeichen, Sommerreifen... hoffnunglos steckengeblieben an der Bordsteinkante.
Mein Abschleppseil hab ich noch aus Deutschland mit gebracht. Zweimal umpositionieren war noetig, aber dann stand der Moebelwagen wieder auf der Strasse. Gibt es eigentlich "Highway through Hell" auch im deutschen TV?

"Welcome to the neighbourhood!" - "Thank you so much!" - "My pleasure!"
 
Oben Unten