Kleiner feiner Handy-Aufsteller

kathode

ww-kastanie
Registriert
4. August 2023
Beiträge
35
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Mit ein paar Eichen-Resten wollte ich den Handy/Tablet Ständer aus "Holzwerken Feierabend-Projekte" nachbauen und bin mit dem Resultat recht zufrieden. Als Anfänger Holzwerker wieder ein Projekt bei dem ich einige neue Techniken ausprobiert habe. Gehrungsschnitte mit der Tauchsäge gruseln mich irgendwie immer weils so "hakelig" ist und ich es schwierig finde nicht zu verkanten. Diesmal klappte es ganz gut. Außerdem kam mein neuer Einhandhobel zum einsatz (dessen Einstellung mich immernoch vor Schwierigkeiten stellt).

Los gehts 240203_124616_PXY.jpg
Nach dem Aufleimen der zentralen "Pyramide" bemerkte ich, dass sich der Aufbau deutlich vereinfachen lässt und habe aus den "Seitenteilen" dann noch einen zweiten Handy-Aufsteller gebaut.

 Ursprüngliche Idee - die mit Kreppband verdickten MPX Reste wollte ich beim Verleimen als Abstandshalter einstecken.
Ursprüngliche Idee - die mit Kreppband verdickten MPX Reste wollte ich beim Verleimen als Abstandshalter einstecken.

Die kleinen Anschlagsstege habe ich mit dem Einhandhobel auf Maß gebracht, hat Spaß gemacht! Der kleine Schraubstock braucht mal weiche Backen (nennt man das so?) Die kleinen Anschlagsstege habe ich mit dem Einhandhobel auf Maß gebracht, hat Spaß gemacht! Der kleine Schraubstock braucht mal weiche Backen (nennt man das so?)
Die kleinen Anschlagsstege habe ich mit dem Einhandhobel auf Maß gebracht, hat Spaß gemacht! Der kleine Schraubstock braucht mal weiche Backen (nennt man das so?).

Und fertig. Der zweite Aufsteler aus den Reststücken ist nicht ganz so gelungen aber tut was er soll. Jetzt kann ich endlich bequemer Youtube am Esstisch gucken während meine Frau das Tablet beansprucht. 240204_190452_DSC04769.jpg
Und fertig. Der zweite Aufsteler aus den Reststücken ist nicht ganz so gelungen aber tut was er soll. Jetzt kann ich endlich bequemer Youtube am Esstisch gucken während meine Frau das Tablet beansprucht :emoji_wink:.
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.176
Ort
hannover
toll, das sind nette kleine Mitbringsel.
ich habe so etwas als kleines Werbegeschenk für mich in Segelform gemacht.
geht leider nur im Querformat. Hochformat ist dann zu instabil.
dafür habe ich kleine Sechsecke gemacht, aus zwei verschiednen hölzern, die
von beiden Seiten benutzt werden können. bild stelle ich morgen herein.
 

Anhänge

  • 86b891d7-1824-4e72-a4df-188f5a1d842c.jpeg
    86b891d7-1824-4e72-a4df-188f5a1d842c.jpeg
    8,3 KB · Aufrufe: 90

kathode

ww-kastanie
Registriert
4. August 2023
Beiträge
35
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
toll, das sind nette kleine Mitbringsel.
ich habe so etwas als kleines Werbegeschenk für mich in Segelform gemacht.
geht leider nur im Querformat. Hochformat ist dann zu instabil.
dafür habe ich kleine Sechsecke gemacht, aus zwei verschiednen hölzern, die
von beiden Seiten benutzt werden können. bild stelle ich morgen herein.
Auch nett und kompakt! Lustig wie die Aufsteller den Taschenrechner anbeten :emoji_wink:.
 
Oben Unten