Verschiedenes Metabo Magnum 1688 D

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Zur Notausklappe noch:

Irgendwann habe ich verdutzt zur Kenntnis genommen, dass die an Neugeräten plötzlich dran war. Da die Magnum ein Oldie ist, gibt es die da nicht.

Habe das aber auch mit dieser Klappe nicht verstanden. Einen Gewinn sehe ich da drin nicht.
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.969
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Zur Notausklappe noch:

Irgendwann habe ich verdutzt zur Kenntnis genommen, dass die an Neugeräten plötzlich dran war. Da die Magnum ein Oldie ist, gibt es die da nicht.

Habe das aber auch mit dieser Klappe nicht verstanden. Einen Gewinn sehe ich da drin nicht.
Ja, genau, Habe gerade noch mal in die Anleitung geschaut. Gibt es nicht original.
Im Prinzip kann ich mein Dingens als Notausklappe betrachten, weil man schnell drauf- oder drandrücken kann.
Leider geht die Motorbremse nur jedes 10. Mal....

Mit dem Knie mache ich es nicht, so stabil ist es nicht.

Vielleicht schreibe ich noch was dran oder Aufkleber....Ja, mal schauen.

John Heisz oder wie er heißt, hat bei sich das deutsche "Halt" drangelasert....
 
Zuletzt bearbeitet:

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.913
Ort
Maintal
Tach. Bei meiner 1688W sieht das so aus
Da ist auch die Steckdose für die autom Absaugung zum Start dran
 

Anhänge

  • IMG_20240105_043023.jpg
    IMG_20240105_043023.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20240105_043003.jpg
    IMG_20240105_043003.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20240105_042950.jpg
    IMG_20240105_042950.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20240105_042944.jpg
    IMG_20240105_042944.jpg
    68 KB · Aufrufe: 11

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.913
Ort
Maintal
Müsste ich schauen ob was draufsteht. Keine Ahnung.
Ja den Deckel muss ich zum einschalten anheben. Geht aber blind und den Finger im Loch kann ich auch nicht verletzen:emoji_slight_smile:
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.969
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Hast du diesbezüglich schon negative Erfahrungen gemacht?
Das steigern der manuellen Geschicklichkeit durch wiederholtes Üben kann in so einem Fall Abhilfe schaffen!
Als Fussball-Lizenztrainer ist das mir bekannt, nützt aber nicht immer bei der eigenen Tapsigkeit oder Hektik....
Mit diesen verschnörkelten Türklinke habe ich da schlechte Erfahrungen, wie man sowas bauen kann!
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.969
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Heute habe ich mich mit dem Vorritzer beschäftigt, um einige beschichtete Spanplatten zu zu schneiden.
Langsam werde ich Fan von dem Gerät wie Dietrich.
Das Teil ließ sich leicht einbauen und einstellen, die Anleitung ist lesbar UND verständlich. Die Konstruktion ist recht simpel, aber es tut was es soll.
Die Schnitte sind sauber und leicht absolviert worden, die Anschaffung hat sich gelohnt.
Schönes Wochenende
PS:
Ja.....das Sägeblatt muss mal gesäubert werden, ich kümmere mich.
 

Anhänge

  • 20240112_184211.jpg
    20240112_184211.jpg
    179 KB · Aufrufe: 41

Steffffen

ww-birke
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Hallo,
Weiß jemand, was das für ein 2. Winkelanschlag im Zentrum des Bildes ist?
Direkt unter den Sägeblättern ist ja der normale Winkelanschlag zu sehen.....
Falls sonst noch jemand Hinweise zu diesem Gerät hat, wäre es für mich hilfreich.
Danke und Grüße

Hallo,

ich hab nicht alles durchgelesen und beziehe mich auf das Bild im allerersten Post. Gehört der Parallelanschlag (ganz unten im Bild) nicht zur TKU 1693? Zumindest sieht der meiner 1693 genau so aus. Oder haben beide Maschinen den gleichen Parallelanschlag?

Grüße
Steffen
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

die Profile sind bei beiden Maschinen die gleichen, aber der Anschlag der TKU 1693 war insgesamt etwas länger, da sie wegen der Unterflurzugsägeeinrichtung einen längeren Maschinentisch besitzt.

Gruß Dietrich
 

Hobelwahn

ww-fichte
Registriert
21. September 2013
Beiträge
15
Ort
Michelstadt
Bin hier auf Bilder von der Andruckvorrichtung der tk gestossen, habe allerdings Infos zu einer anderen Variante gesucht . Kennt die jemand und kann etwas dazu schreiben ? Danke

kann dazu was sagen ? Danke metabo tk p.jpg
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

gehört nicht zur TK 1688, selbst die Parallelogrammhaube nach der es eher aussieht, gab es ja nur in "CH"-Ausführung, die war denke ich deutlich leichter gebaut.
Aber noch mal Bilder mit allen zugehörigen Teilen, solche Ausschnittsaufnahmen täuschen manchmal.

Gruß Dietrich
 

Hobelwahn

ww-fichte
Registriert
21. September 2013
Beiträge
15
Ort
Michelstadt
Ist auf jedenfall Metabo laut Originalkarton
 

Anhänge

  • metabo tk 2.jpg
    metabo tk 2.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 31
  • metabo tk1.jpg
    metabo tk1.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 31
  • metabo tk3.jpg
    metabo tk3.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 32
Oben Unten