Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Hallo,
könnte einer der Profis so nett sein, und ein Wort zu dieser Maschine sagen?
Danke schon mal im voraus
Was möchtest du dazu hören.
Das Teil wird recht massiv sein und scheint ne Stufenlose Drehzahlverstellung zu haben.
Drehzahlbereich erkenne ich nicht.
Preis ist super, du wirst in dem Bereich schwer was besseres finden. Die Ausladung sieht auch ok aus

Edit: ich erkenne Drehzahlen von 100-2300.
Super Band!
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.479
Ort
Hessisch Lichtenau
könnte einer der Profis so nett sein, und ein Wort zu dieser Maschine sagen?
Ich bin definitiv kein Profi, habe aber selbst zwei Genkos. Einziger Nachteil dieser Maschine ist zumindest für Holz, dass Du jedes Mal den Bohrtisch mühsam hoch- oder runter juckeln must, wenn sich die Bohrerlänge ändert. Oder Du stellst ihn so tief ein und legst Dir Klötze in unterschiedlichen Dicken daneben und dann drunter, was die Werkstücksicherung mühsam macht.
Ich habe bei meiner deswegen eine Kurbel und Zahlstange nachgerüstet. Und bin heilfroh darüber.
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
718
Ort
76829 SÜW
Ich bin definitiv kein Profi, habe aber selbst zwei Genkos. Einziger Nachteil dieser Maschine ist zumindest für Holz, dass Du jedes Mal den Bohrtisch mühsam hoch- oder runter juckeln must, wenn sich die Bohrerlänge ändert. Oder Du stellst ihn so tief ein und legst Dir Klötze in unterschiedlichen Dicken daneben und dann drunter, was die Werkstücksicherung mühsam macht.
Ich habe bei meiner deswegen eine Kurbel und Zahlstange nachgerüstet. Und bin heilfroh darüber.
Gibt's da von dir zufällig eine Projektvorstellung, oder magst du mal eine dazu erstellen. Fände das spannend.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Was möchtest du dazu hören.
Das Teil wird recht massiv sein und scheint ne Stufenlose Drehzahlverstellung zu haben.
Drehzahlbereich erkenne ich nicht.
Preis ist super, du wirst in dem Bereich schwer was besseres finden. Die Ausladung sieht auch ok aus

Edit: ich erkenne Drehzahlen von 100-2300.
Super Band!
Deshalb schrieb ich „Ich erkenne“ kann auch ne 400 sein. Ist trotzdem super

400v will die Maschine aus drei Phasen mit 230v
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.370
Ort
heidelberg
Ich habe bei meiner deswegen eine Kurbel und Zahlstange nachgerüstet. Und bin heilfroh darüber.
Moin

Nagel - Kopf - Volltreffer .
Und zwar mit dem Presslufthammer :emoji_wink:

Rechnet man die Zeit ein , die einen solch eine Rumspielerei kostet , hätte man in der Zeit besser die Hunde anderer Leute Gassi geführt .
Und eine andere ( und größere ) Maschine gekauft :emoji_slight_smile:

Gruß
 

Sire Toby

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
1.479
Ort
Hessisch Lichtenau
Rechnet man die Zeit ein , die einen solch eine Rumspielerei kostet , hätte man in der Zeit besser die Hunde anderer Leute Gassi geführt .

Gassi gehen? fremden Kötern dabei zusehen, ihre Verdauung zu beschleunigen ?
Ne, da bin ich lieber in der Werkstatt. Und habe Spaß an genau solchen Sachen.
Und zu diesem Zeitpunkt hatte der Umbau das definitiv beste PL Verhältnis.
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
786
Ort
Deutschland
Die ist eigentlich zu günstig.
Dann ist sie eigentlich erst Recht zu günstig um so lange online zu sein.
Und er bietet Versand direkt an.

Bitte vorsichtig sein.
 
Oben Unten