Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

MarcBerlin

ww-eiche
Registriert
12. April 2022
Beiträge
371
Ort
Berlin
Größenwahnsinnigerweise hatte ich mir vorgestellt, diese Duss in meinem Bohrständer einzusetzen. Der Spannhals misst aber imposante 65mm und ist damit ein paar Kaliber zu groß für mich. Das Ding ist aber einfach geil, wenn man Verwendung dafür hat. Der Verkäufer hat wohl zwei Stück, von denen eine angeblich sogar NOS sei. Angenehmer Zeitgenosse (hatte ihn schon am Telefon) mit einem Restpostenhandel in Eberswalde, den er verkleinern möchte. Daher preislich auch flexibel. Aufgrund des Gewichts zwar eher was für Berlin/Brandenburger aber wär nett, wenn sie im Forum unterkäme.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
798
Ort
Ilshofen
Wenn es ein bisschen mehr als eine Genko sein darf :emoji_wink:

Donau DR 13 B Radialbohrmaschine mit einem schönen Drehzahlbereich auch für Holz:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ine-staenderbohrmaschine/2638940032-276-28190

(Die gleichen Bilder waren erst in einer Industrieauktion in der gleichen Gegend. Ich vermute, dass die Maschine echt ist, aber wie üblich Vorsicht)

Mit einem Mauerdurchbruch für den Radialarm ist es die perfekte Bohrmaschine für meine Garage :emoji_wink:
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Mit einem Mauerdurchbruch für den Radialarm ist es die perfekte Bohrmaschine für meine Garage :emoji_wink:
Solche Radialbohrmaschinen sind wirklich in Gold aufzuwiegen. Ich hab mit so einem Teil (in etwa 4 Tonnen schwerer) paar Jahre regelmäßig gearbeitet. Es gibt nichts was man damit nicht bohren kann. Das Teil neben der Werkbank stehen haben wäre der absolute Knaller! Leider habe ich grade eine 300kg Bohrmaschine ergattert, jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.598
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Wenn es ein bisschen mehr als eine Genko sein darf :emoji_wink:

Donau DR 13 B Radialbohrmaschine mit einem schönen Drehzahlbereich auch für Holz:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ine-staenderbohrmaschine/2638940032-276-28190

(Die gleichen Bilder waren erst in einer Industrieauktion in der gleichen Gegend. Ich vermute, dass die Maschine echt ist, aber wie üblich Vorsicht)
Hallo zusammen,
bei der Maschine wäre ich sehr vorsichtig. Die Bilder stammen von 2 verschiedenen Maschinen. Einmal ist der Flansch zwischen blau und grün rund und mal quadratisch. Und der Ausleger ist bei einigen Fotos auf der Fläche, bei anderen auf der Ecke.

Es grüßt Johannes
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.252
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
410
Ort
Seelze
Der Lautstärkeunterschied ist soweit ich weiß nicht zwischen 230V und 400V, sondern zwischen Universalmotoren mit meist sehr hoher Drehzahl und Induktionsmotoren (bei 230V mit Kondensator, aber der macht ja keinen Lärm) mit meist ca 1400 oder 2800 UpM
 

catalano

ww-ahorn
Registriert
5. November 2008
Beiträge
101
Wenn die Absaugung läuft, hab ich fast immer einen Gehörschutz auf. Ist da der Geräuschunterschied noch relevant?
 
Oben Unten