Aktueller Inhalt von Xerocks

  1. Welche Holzart für Badesteg

    Vielen, vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten! Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte, also nun noch ein paar Bilder: Ich hab mir mal erlaubt die Bilder in klein anzuhängen - Gruß yoghurt Die Spannweite beträgt gemessene 85cm. Das Holz war 30mm Lärche (?). Ich schätze...
  2. Welche Holzart für Badesteg

    Wow das geht aber flott hier mit hilfreichen Antworten!! @sven: Kann Accoya ein x-beliebiger Tischler in Österreich beziehen? @herrlich: Das sind 20cm hohe I-Träger die in die Uferbebauung einbetoniert sind und frei über dem Wasser schweben. Man könnte quer Pfosten legen und dann die...
  3. Welche Holzart für Badesteg

    Hallo miteinander! Bin neu im Forum und hätte gleich mal eine Frage. Welches Holz eignet sich am besten für die Deckung eines Badestegs. Der Steg hat längs zwei Eisenträger mit ca. 1m Abstand und die Deckung aus 5cm dicken Brettern ist bereits nach 5 Jahren morsch. Ein befreundeter...
Oben Unten