Aktueller Inhalt von wurmholz001

  1. Küchenarbeitsplatte - welches Holz ist geeignet?

    okay, das verstehe ich. Dann wäre Sikaflex 221 mit den Eigenschaften: "Sikaflex®-221 zeigt ein breites Haftspektrum und ist geeignet für eine elastische, dauerhafte, haftstarke Abdichtung" ja genau das richtige. Die Holzplatte wird noch an einem Tisch angeschraubt. mfg Wurmholz 001
  2. Küchenarbeitsplatte - welches Holz ist geeignet?

    Das verstehe ich nicht so recht. Wozu soll das gut sein? Bei der Sache mit dem Aushärten des Klebers kommt es n.m.M. auf die Arbeitsweise des Klebers an - da wäre vermutlich der Klebstoffhersteller gefragt. Laut Datenblatt ist er luftfeuchtigkeitshärtend. Außerdem soll die von mir nunmehr...
  3. Küchenarbeitsplatte - welches Holz ist geeignet?

    die Frage wäre noch, ob an die vollflächig verklebte Seite überhaupt Brandschutzfarbe ran muss - n.m.M. eigentlich nicht, denn was soll dort passieren? mfg wurmholz001
  4. Küchenarbeitsplatte - welches Holz ist geeignet?

    und womit gesperrt? Das Holz soll mit Brandschutzfarbe gestrichen werden. als kleber soll sikaflex 221 zum einsatz kommen. mfg wurmholz001
  5. Küchenarbeitsplatte - welches Holz ist geeignet?

    hallo m.s.69 im besagten Link steht: Dort jedoch, wo hohe Anforderungen an die Festigkeit und Formstabilität des Werkstoffs gestellt werden, ist Sperrholz klar im Vorteil. Was spricht gegen Sperrholz? liebe Grüße aus Chemnitz
  6. Küchenarbeitsplatte - welches Holz ist geeignet?

    Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage an die Holzexperten. Unter ein 1mm dickes Edelstahlblech mit den Außenmaßen 2m x 0,5m soll eine 19mm dicke Holzplatte geklebt werden. Das ganze dient als Arbeitsplatte in einer Küche, wo also auch Feuchtigkeit (Dampf) von diversen Küchengeräten...
Oben Unten