Aktueller Inhalt von Woodle

  1. Kiefermöbelwand beizen/lasieren/kalken?

    Ich tendiere momentan zum Osmo Dekorwachs :-). Ich lerne jedoch gerne dazu und nehme fürs Biopin auch gerne Hilfe an.
  2. Kiefermöbelwand beizen/lasieren/kalken?

    Und für mich wichtig: Mit was trage ich das Färbemittel am besten auf? (Pinsel, Rolle, Schwamm...) ??? :-)
  3. Kiefermöbelwand beizen/lasieren/kalken?

    Hallo Winfried, danke für die zwei Empfehlungen! 1) Worin unterscheiden sich die Lasur und das Dekorwachs? Beim Dekorwachs konnte ich schon ein vorgegebenes Musterbild finden, von Biopin Lasur noch keins. Da es ja nun auch Kiefer-roh (bis aufs Olivenöl :D) ist, ist auch Beize eine Option? Ich...
  4. Kiefermöbelwand beizen/lasieren/kalken?

    Ich kann leider nicht genau sagen, ob und womit es behandelt worden ist. Was ich weiß ist, dass zumindest der untere Teil der Wohnwand etwas Olivenöl abbekommen hat. Ansonsten schien es mir ziemlich unbehandelt. Also definitiv kein Lack.
  5. Kiefermöbelwand beizen/lasieren/kalken?

    OH :D! Na sowas, da macht man uns all die Jahre Buche für ne Kiefer vor... Na wie gesagt, wenn Wasser drauf kommt zieht es ein und gibt irgendwann Wasserkringel... Ist Kiefer nun für Strukturbildung besser geeignet als Buche?... *confused* Was ich eigentlich möchte ist eine Optik, die im...
  6. Kiefermöbelwand beizen/lasieren/kalken?

    Daanke schon mal für die Unterscheidung. Das Holz ist naturbelassen, hat also noch gar keine für mich ersichtliche Behandlung erfahren. Wenn ich mich Recht entsinne wurde es mit Olivenöl "gepflegt" und einige Wasserflecken zu entfernen... Ich weiß leider ja auch nicht, ob mich die...
  7. Kiefermöbelwand beizen/lasieren/kalken?

    Hallo liebe Holzfreunde, ich überlege ein Projekt anzufangen, da ich nun Papa werde und das Zimmer herrichten will :D. Als Erbe der verstorbenen Schwiegermutter haben wir noch eine Massivholzwohnwand Buchenholz - so eine typische einfache Landhausstil Geschichte... Wegwerfen ist alleine...
Oben Unten