Aktueller Inhalt von woodka

  1. Rustikale Optik mittels Beize & Wachs/Öl ?!

    Würde z.B. das PNZ-COLORÖL hierfür was taugen?
  2. Rustikale Optik mittels Beize & Wachs/Öl ?!

    Also komme ich hier wohl mit beizen nicht weiter? Auch nicht mit einer lösungsmittelhaltigen? Denn Lasuren decken doch nur die Oberfläche und beim Kratzer blitzt sofort die Original-Holzfarbe durch.
  3. Rustikale Optik mittels Beize & Wachs/Öl ?!

    Es handelt sich um Fichtenholz. Mit rustikal meine ich relativ naturbelassenen Schliff, also nicht ganz glatt und leicht rauher Oberflächenstruktur. Ähnlich wie auf diesem Bild:
  4. Rustikale Optik mittels Beize & Wachs/Öl ?!

    Hallo Ihr fleißigen Handwerker :D Ich bin, was Holzverarbeitung angeht, noch recht grün hinter den Ohren :p Und mich daher nun endlich registriert. Als Einstieg habe ich auch gleich meine erste Frage mitgebracht. Ich habe mir aus Massivholz einen Beistelltisch gebaut. Die Einzelteile...
Oben Unten