Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frisch gebohrt kannst du mit Weißleim verleimen. Wenn deine Bohrung größer ist als der Dübel, versuchst du eine Beilage aus starkem leimgetränktem Stoff. Die Idee mit Epoxy wäre mir zu abenteuerlich.
Gruß und wünsche gutes Gelingen. Ist der Stuhl Empire oder eher Stil?
Der nächste Geigenbauer, den ich kenne, sitzt in FFM Höchst, Nähe Marktplatz. Dann traf ich mal einen in Nauheim, Nähe Rüsselsheim, Namen kann ich nicht liefern, sorry
Die einfachste und schnellste Onerfläche war der gespritzte Nitrolack - für Stilmöbel durchaus passend. Keine Rede hier allerdings von Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. Also sind wir doch bei HWÖ, wenn spritzen over and out ist.
Ich hatte die Stelle zunächst ohne Dübel verleimt - mit möglichst hohem Druck, damit die Teile dicht zusammenkommen, dann mit geradem Schnitt aufgetrennt und die beiden Teile gebohrt für den Stahldübel. Der verlorene Millimeter ist zu verkraften.
Wässern heisst in dem Fall anfeuchten, nicht fluten. Wemnn das Furnier dann wieder trocken ist, schleift man evtl. hochgestellte Poren mit Korn 240 oder 180 weg. Beizen heißt: Farbton mit flüssiger Beize im passenden Farbton angleichen an den Rest des Möbels. Danach neue Oberfläche z.B. auch mit...
Die Formatsäge brauchte ich ein einziges Mal, das war dann die von einem Bekannten. Ich hatte damals eine Bestellung für einen Dreimetertisch. Der Bekannte hatte dann auch die entsprechende Hobelausrüstung. Hier habe ich eine in den späten 80er Jahren gekaufte EB250 ohne Schiebedings, die...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.