Aktueller Inhalt von welaloba

  1. welaloba

    Kugelschreiber auf Möbelfront - kriege ich den wieder runter?

    Würde Spüliwasser oder Spucke probieren. Gruß Werner
  2. welaloba

    Holzpflegesets verkaufen. Hürden?

    Das möchte ich wirklich gern verstehen, was an Schneidebrettern GEPFLEGT werden muss, siehe auch Ingos Anmerkung, ordentlich reinigen nach Gebrauch reicht immer. Und wenn ordentlich gereinigt wird, sollte alle Pflegepampe mit weg sein. Kopfschüttel!!
  3. welaloba

    Alles Gute yoghurt

    Da muss ich mich anschliessen: Alles Gute zum Geburtstag und auch von mir: Dank an den Mod. Werner
  4. welaloba

    Holz- Intarsien Schränkchen in miserablen Zustand

    Einige aussagekräftige Fotos wären hilfreich. Sonst tappt die Community im Dunkeln. Gruss Werner
  5. welaloba

    Umweltfreundliche Alternative zum Leimen / Holzausbesserungen

    Und ich frage mich so ganz im Stillen, warum du nicht den Schreiner deines Vertrauens fragst wegen der fraglichen Löcher oder was auch immer, und nach seinem Verständnis von Nachhaltigkeit respektive Umweltfreundlichkeit.... Gruss Werner
  6. welaloba

    Umweltfreundliche Alternative zum Leimen / Holzausbesserungen

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich in meiner Küche nie nie nie Eiche als Arbeitsplatte haben wollte: blöde Löcher füllen käme nur mit eingelegtem Holz in Frage, wo ist da das Problem? Und, o.T. : bin heilfroh, dass ich die Weisheiten von greef nie brauchen werde .
  7. welaloba

    Holdielen Holzart bestimmen

    Rottenburg am Neckar, nach eigener Angabe
  8. welaloba

    Holdielen Holzart bestimmen

    Sieht aus wie Nadelholz. Breite Dielen wie diese sahen wir im Rheingau in Barock Häusern.
  9. welaloba

    Esstisch restaurieren

    Und du kannst diese. Tisch nicht mit einen IKEA REGAL vergleichen
  10. welaloba

    Esstisch restaurieren

    Was wir da sehen, ist eine völlig zerstörte Oberfläche, wahrscheinlich Nitrolack, die wäre mit Lösemittel zu regenerieren oder zu entfernen und entsprechend im Spritzverfahren zu erneuern. Furnier runter schleifen ist keine Option, egal was dann zum Vorschein kommt. Gruss Werner
  11. welaloba

    altes Buffet - Furnier entfernt - Risse in Tür

    Was vermeldet denn der Auftragnehmer zu der Geschichte?
  12. welaloba

    altes Buffet - Furnier entfernt - Risse in Tür

    Ich würde den Spalt mit 2K Autospachtel schliessen und neu lackieren . Da wird sich nichts bewegen in dieser Stäbche Konstruktion... Gruss W
  13. welaloba

    GMX aktiviert SPAM-Filter zwangsweise

    Moin, ich hatte lange eine Mailadresse bei web.de, nahm diverse Spammails in Kauf, aber irgendwann konnte ich kaum noch Mails verschicken, weil web.de der Auffassung war, dass ich spammails verschicke; das stand jeweils in der Erklärung, warum eine Mail nicht zugestellt wurde. Habe mich...
  14. welaloba

    Ein Hoch auf carsten

    Gruss aus Lorsbach von Werner, alles Gute dir!
  15. welaloba

    Rucksack für Fahrradtouren, aber nur kurze

    Seit ich zum Gepäckträger Fahrradtaschen habe , brauche ich keinen Rucksack mehr. Ansonsten habe ich aber dfoch einen kleinen schmalen von Wolfskin
Oben Unten