Aktueller Inhalt von v8yunkie

  1. Lounge Chair #2

    Hallo Markus... sieht toll aus! Und sehr ordentlich gearbeitet!! Ich baue gerade einen Schaukelstuhl, auch mit geschwungenen Formen (Eigenentwurf)... mein lieber Mann, das ist eine ganz andere Nummer als rechteckige Möbel. Speziell die Verbindungen und die Übergänge der Profile zwischen den...
  2. Garderobe mit LED Beleuchtung

    Wow... echt krasse Idee und super umgesetzt!! Gruss, Thomas
  3. Erfahrungen bzw. Preis-Leistungs-Verhältnis von Sauter Frästisch-Sets

    Bei dem Sauter-Tisch steht die Einlegeplatte UND deren Verschraubung gegenüber der umliegenden Auflageplatte ja schon über... kein guter Eindruck für 460Euro... das kann man selber machen. Gruss, Thomas
  4. Oberfräse für Frästisch

    Ich hab eine Triton mit 1100 Watt und bin sehr zufrieden Gruss, Thomas
  5. Nachttische

    Sehr schön gelungen und schlicht - gefällt mir sehr gut! Gruss, Thomas
  6. Tischplatte verleimen

    Ich würde empfehlen, die Platte in 4 Schritten zu verleimen: 3x 40cm-Segemente (aus je 2 oder 3 Lamellen... je nachdem wie breit die bei Dir sind). Und dann die 3 Segemente zur Platte verleimen... das ist vom Handling einfacher Du must jedesmal nur 3 Leimfugen "pressen" und nicht 10, wenn Du...
  7. Hammer N2-35 Bandsäge angeboten bekommen... hmm?

    Ah... interessant... dann sieht die Lage in der Tat anders aus.. Hatte ich noch nicht mitbekommen, dass sich die Lieferlage entspannt hat. Gut für Dich!! Gruss, Thomas
  8. Hammer N2-35 Bandsäge angeboten bekommen... hmm?

    Nun ja, die Frage ist halt: In welchem Zustand ist die Maschine? Aktuell verlieren Maschinen wenig an Wert und durch die langen Lieferzeiten bzw. schlechte Verfügbarkeit ist wohl das Preisniveau recht hoch. Wenn Du bei Deinem Kollegen die Maschine mal ausgiebig und in Ruhe testen kannst, dann...
  9. Finale Entscheidung TKS

    Ich würde mir auch die Scheppach TS4000 anschauen. Habe selber eine und bin sehr zufrieden. Präzise, schwer aber noch fahrbar und es gibt noch fast alles als Ersatzteile von Scheppach. Gruss, Thomas
  10. Restauration Kity 638

    Ei ei ei... was ein Schmuckstück!! Sowas macht Spaß... zum selbermachen als auch zuschauen. Viel Spaß mit der Süßen! Gruss, Thomas PS: Kann es sein dass Du auch privat am Auto schraubst? Bei der Werkzeugausstattung... kommt mir bekannt vor ;-)
  11. Bandsäge (Grundsatz) Fragen / Kaufberatung

    Hallo, ich könnte diese hier empfehlen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bandsaege-holz-eumacop-er-400-gebraucht/2262270307-84-2733 Für die gibt es auch eine Fahreinrichtung. Beispiel hier gezeigt beim 800er Modell...
  12. Tisch mit Stahlwinkel-Beinen

    Schönes Design, toll umgesetzt.... gefällt mir sehr gut!! Gruss, Thomas
  13. Bucheleimholz Brett runden? Traglast?

    Wenn Du keilgezinktes Buchenleimholz (bestehend aus kurzen Stücken, nicht durchgängigen Lamellen) hast - bloss nicht! Die Verleimungen sind oftmals sehr mangelhaft (und das siehst Du dem Holz nicht an) und ausserdem ist Buche kurzfaserig. Also selbst wenn Du durchgehende Lamellen hättest (z.B...
  14. Sideboard

    Echt klasse, super schön geworden - Respekt! Und Furnieren mit Pattex... mal was anderes. Besonders raffiniert die Idee mit den Leisten. Gruss, Thomas
  15. Farbe für ein Architektur-/Brückenmodell

    Hallo, mein Sohn baut für die Schule ein Modell einer Brücke... einige Teile sind auch Holz (z.B. MDF und Eiche). Wie kann man diese Oberflächen möglichst einfach (also ohne Porenfüllung mit vielen Schichten Spachtel oder Schleifgrund) mit einer Art "Beton" oder "Steinoptik" versehen? Gibt es...
Oben Unten