Aktueller Inhalt von uneven

  1. Schellackpolitur, was für den ersten Versuch

    Hallo Christoph, das ist ja super. Gratuliere, Schellack polieren ist nicht das Buch der sieben Siegel. Lg Eva
  2. Schellackpolitur, was für den ersten Versuch

    Hallo Friedrich! Also, dein Ballen gefällt mir, die meinen schauen aber recht ähnlich aus. Ich habe jede Menge Filzwolle, so einen wie du einen hast, möchte ich auch haben. Ich werde mir demnächst einen machen. Gut abgeschaut ist halb gewonnen, wie ein altes unevensprichwort sagt. Liebe Grüße...
  3. Schellackpolitur, was für den ersten Versuch

    Hallo Friederich! Da geht mir grad ein Licht auf. Wir haben unterschiedliche Begriffe, ich denke, du verstehst unter Ballen nur das Innenleben, also Schafwolle und mein Begriff für Ballen beinhaltet auch die Außenschicht, sprich "Fetzen" rundherum. Bei meinem Ballen, wie ich ihn halt verstehe...
  4. Holz besonders glänzend machen?

    Hallo Bello, ich glaube, dass das von dir gezeigte Produkt nichts anderes ist als Ethanol und Schellack. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da in irgend einer Form Porenfüller drinnen ist. Das ist unmöglich. Du bevorzugst eben ein fertiges Produnkt, so soll es sein. Wenn man sie selber ansetzt...
  5. Schellackpolitur, was für den ersten Versuch

    Hallo Friedrich! Also, ich unterscheide auch Bimsmehlballen und den Polierballen. Gelingt dir mit einem einzigen Ballen, ich meine einem, mit dem du Poren gefüllt hast, eine vollkommen geschlossene Politur? Das muss ich versuchen, ich kanns noch nicht glauben. Werde dann berichten. @...
  6. Couchtisch Eiche mit Epoxidharz

    Hallo Baumbasti! Der Tisch gefällt mir sehr gut. Ja, ich finde, dass deine "Eiche" tatsächlich Kiefer ist. Passt meiner Meinung nach auch viel besser zu dieser Einrichtung. Wenn du aus Eiche Kiefer und umgekehrt aus Kiefer Eiche machen könntest, das wäre doch ein tolles Geschäftsmodell...
  7. Restauration-Biedermeiertisch

    Ja, es ist deckend mit Schelllack poliert. Lg Eva
  8. Restauration-Biedermeiertisch

    Hallo Bello, das sind jetzt zwei Fotos, das erste zeigt die Oberfläche vor der Deckpolierung und das zweite ist die fertige Politur. Es ist im Blitz entstanden, ich wollte mit dem Rollmeter zeigen, dass sich die Fläche spiegelt. Die kleinen Punkte sind keine offenen stellen, sondern Staub. Auf...
  9. Biedermeier Wangentisch

    Danke für eure Rückmeldungen. Mathis, du hast es richtig erkannt, das Medaillion ist anders. Das hat auch seinen Grund, denn das ursprüngliche konnte ich leider nicht mehr rekonstruieren, da war einfach zu wenig da. Meine Versuche sind da kläglichst gescheitert. Die ursprüngliche Form selber war...
  10. Biedermeier Wangentisch

    Hallo, mein Tisch ist endlich fertig. Die Maketerie ist mit der Hand geschnitten. LG Eva
  11. Restauration-Biedermeiertisch

    Hallo, endlich ist mein Projekt fertig. Der Tisch stand jetzt doch einige Zeit im Keller herum. Ich habe diesen ganz billig erworben. War ganz schön viel Arbeit, aber ich finde, es hat sich ausgezahlt. Liebe Grüße Uneven
  12. Biedermeier Wangentisch

    Hallo Michael! Ja, du hattest recht. Asche auf mein Haupt..... LG Eva
  13. Biedermeier Wangentisch

    Das nächste Probelm Hallo Leute, ich bin fest am Werkeln und es geht in kleinen Schritten voran. Die Intarsie ist fertig. Ich wollte ausprobieren, bevor ich es lasern lasse. Ja, und dann wollte ich es einfach wissen und habe da so einige Versuche hinter mir. Man kann sagen, ich habe einiges...
  14. Biedermeier Wangentisch

    Hallo! Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Laser klingt recht verlockend. Ich habe noch keine Firma gefunden, die das macht. Michael, wo hat du das machen lassen und wieviele Euros muss man da hinlegen? Minstry, vielen Dank für dein Entgegenkommen, ich komme gerne auf dich...
  15. Biedermeier Wangentisch

    Hallo Welaloba, hallo Dascello! Vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Lasern finde ich grandios. Ich werde mich auf die Suche machen. :) Sonst muss ich wohl die Herausforderung annehmen, aber nicht so fein und so klein. Der Gerechtigkeit halber kann man ja dann sagen: etwas dazu...
Oben Unten