Aktueller Inhalt von UliT

  1. Langes Überkopfbrett - welches Holz?

    Danke nochmals für die Tipps. Ich habe ein Brett Leimholz Fichte 250 x 40 x 2,8 cm vom Baumarkt genommen und und die Abhängung 5 cm von den Ecken angebracht. Es macht einen stabilen Eindruck und erweitert meine Lagerfläche. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Dübel aus der Betondecke...
  2. Langes Überkopfbrett - welches Holz?

    Klasse Forum. Ich danke Euch für Eure Tipps. Im Baumarkt habe ich unter „Massivholz“ u. a. Leimholzplatte Fichte gefunden. Ist die geeignet? Alternativ wurde in der geforderten Länge eine "Mehrzweckplatte, auch als Arbeitsplatte geeignet“ angeboten. Aber das ist vermutlich beschichtete...
  3. Langes Überkopfbrett - welches Holz?

    Hallo, um die Lagerfläche im Keller zu vergrößern möchte ich von der Decke abgehängt ein Brett befestigen. Maße 230 cm x 50 cm. Befestigung: Kette an den vier Ecken. Es sollen darauf Kartons gelagert werden. Ich hatte an MDF, Spanplatte oder Möbelbauplatte aus dem Baumarkt gedacht. MDF...
Oben Unten