Aktueller Inhalt von Uli.R

  1. Einschlagmutter ausgebrochen

    Ok, sitze gerade auf meinem frisch reparierten "Chefsessel" und schreibe dieses Posting. Hier ein paar Fotos vom Ergebnis der Reparatur. Auch eins auf dem man den Stuhl mal aufgebaut sieht.- Also bis jetzt hälts...... Danke nochmal Uli P.S. Weiß nicht ob und wo man hier diesen Thread...
  2. Einschlagmutter ausgebrochen

    Hab mich jetzt noch mal leicht umentschieden. Werde jetzt ne Metallplatte von unten (siehe Foto 1) über das Holz legen (wahrscheinlich zusätzlich verschrauben und Montagekleber drauf) und dann von der anderen Seite ne Maschinenschraube genau an die Stelle setzen wo bisher die Vorbohrung für die...
  3. Einschlagmutter ausgebrochen

    Ja, das könnte ne gute Idee sein, obwohl eigentlich die Einschlagmutter (oder Gewindemuffe wie Steffen schreibt, ich hoffe doch wir meinen das gleiche Teil) noch ganz heil ist. Zerfetzt ist eigentlich nur das Holz, und das wollte ich ursprünglich mit der Powerknete verfestigen. War aber ein...
  4. Einschlagmutter ausgebrochen

    Hallo danke schon mal für eure Antworten, stell jetzt erstmal Fotos ein aus verschiedenen Perspektiven, dann können wir weiter darüber reden.
  5. Einschlagmutter ausgebrochen

    Hallo alle, bin neu hier und konnte zum Glück (ganz knapp) die bei der Registrierung notwendigen Fragen beantworten (Hobel und 2) ;) Folgendes Problem: Hab so einen "Chefsessel", und bei dem ist eine Einschlagmutter der Sitzplatte (aus mehrschichtigem Span), wo eine Schraube das Konstrukt...
Oben Unten