Aktueller Inhalt von Tomm

  1. Reparatur Topfscharnier-Türe

    Also - ich Danke sehr für die Unterstützung - ich mache mich alsbald dran, es zu reparieren. Gutes Jahr, cheers, Tom
  2. Reparatur Topfscharnier-Türe

    Danke, klingt gut!
  3. Reparatur Topfscharnier-Türe

    Ja, Spreizdübel - siehe Beitrag oben...also, Epoxy rein spritzen, Scharnier eindrücken - härten lassen - dann anziehen?! Habe ich das richtig auf dem Schirm...
  4. Reparatur Topfscharnier-Türe

    Für die Lösung aus 4 habe ich nicht den "SACHVERSTAND". Die Spreizdübel sind schon die zweiten Topfscharniere, weil vor ein paar Wochen schon einmal eins ausgebrochen ist, an der selben Stelle, was noch mit dieser KlappSpreizung fixiert wurde. Es ist sozusagen die Reparatur einer Reparatur. Das...
  5. Reparatur Topfscharnier-Türe

    Danke sehr für die Meldungen! Das Scharnier habe ich noch einmal, neu, ungebraucht, da liegen. Nur halten halt die Schrauben wg. der ausgebrochenen Bohrungen nicht mehr gut. Eine Anleitung von Maccia ist ja da. Danke. Das Epoxy - pur verwenden? (habe damit noch nichts gemacht)... Oder besser mit...
  6. Reparatur Topfscharnier-Türe

    Servus, wie kann ich das reparieren? VG, Tom
  7. Holzstifte gesucht

    Ok - Leute, die Informationen sind ausreichend und ich bin dadurch sehr gut orientiert (wie war meine Ausgangsfrage schnell noch mal?) und ich komme dank Eurer Hilfe weiter. Besten Dank also für´s einmischen, Eure Zeit und Erfahrungen... VG, Tom
  8. Holzstifte gesucht

  9. Topfscharnier - versetzen?

    Ja, dann habe ich es falsch formuliert. Ich bin davon ausgegangen das klar ist, dass sich die angeschraubte Platte nicht schieben lässt.
  10. Topfscharnier - versetzen?

    Ja.
  11. Topfscharnier - versetzen?

    Der Beschlag ist von GRASS. Was, bitte, bedeutet neu anschlagen?
  12. Holzstifte gesucht

    Was wäre denn so ein feineres einheimisches, was sich besser als Buche drechseln lässt?
  13. Holzstifte gesucht

    Wow - das sieht toll aus. Allerdings will ich bei "normalem" Holz bleiben. Das habe ich auf der Seite nicht gefunden.
  14. Holzstifte gesucht

    Bei mir steht da 1,49 € - das wäre zu teuer. Wo sind die 0,12 €? Link?
  15. Topfscharnier - versetzen?

    ...kurz: um was zu sehen?
Oben Unten