Aktueller Inhalt von tomatenherz

  1. Front

    Hallo, die MDF wollte ich mit einer dunkelgrauen Spachtelmasse spachteln anschließend schleifen so dass nur in den Vertiefungen die dunkelgraue Spachtelmasse zu sehen ist, anschließend wird die Oberfläche in mehreren Schichten mit einem getönten Klarlack lackiert damit ein Tiefeneffekt...
  2. Front

    einen Versuch mach ich auf alle Fälle da ich sowas noch nie gemacht habe. Normale Topfbänder hab ich noch von unsere alten Küche die im Keller steht (sind noch sehr ordentlich und nicht ausgeschlagen), der Innenteil der an das Vierkantrohr geschraubt wird ist zwar 60 mm lang und steht somit 20mm...
  3. Front

    Hallo Marcel, ich schlag die Türen auch außen an!!!! Mit den ganz einfachen Topfbändern! Nur hab ich jetzt die Schubläden drin die mir jetzt den Rest überdecken.
  4. Front

    Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Ich glaub ich werde diese nehmen: Möbelbeschläge & Schreinerbedarf wobei ich hier von 12,5 mm breite der Auszüge ausgehe weil kein Maß angegeben ist - werde aber erst bestellen und dann die Schubladen basteln. Was bedeutet das Maß 603mm - ist dass die...
  5. Front

    Hallo! Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das Problem mit den Scharnieren zwar bewusst war, mir aber gedacht habe es gibt Scharniere die die Tür so weit auswerfen dass sie mir das Rohr verdecken. Was ich mir nun an den Topfscharnieren spare verbau ich nun an den Schubladenauszügen! Das nächste...
  6. Front

    Noch mal ich, das mit den Schubladen funktioniert! jetzt muss ich nur noch 12 Schubladenauszüge (Vollauszüge) mit 600 mm finden da über den Türen an der Front auch noch jeweils ein Schubladen kommt. Zur Info die Abmessungen vom Gestell: 1900 mm Breite 1000 mm Höhe 600 mm Tiefe Wo bekomm ich...
  7. Front

    8mm ist zwar wenig macht den optischen Eindruck jedoch kaputt, die Lösung mit den Schubläden wird es wohl werden
  8. Front

    Hallo, vielen Dank für die Antwort, ich hab mich schon tot gegoogelt nach Scharnieren. dann werde ich wohl meine Konstruktion ändern bzw. andere sichtbare Scharniere verwenden. Ich glaub ich hab die Lösung: Man muss sich das Untergestell wie einen Küchenschrank vorstellen der in vier...
  9. Front

    Hallo zusammen! ich hab mir ein Aquariumuntergestell aus 40 x 40 mm Vierkantrohr (Stahl) geschweißt und möchte dieses Untergestell nun mit Türen versehen. Die Türen sollen mit Topfscharnieren befestigt werden wie es auch an jeder Küchenfront der Fall ist, Aufliegend und an Mittelwand, siehe...
Oben Unten