Aktueller Inhalt von tobfab78

  1. Treppe mit Fertigparkett verlegen - Fragen dazu

    Hi auch wenn der Thread schon etwas älter ist, noch ein Vorschlag: Beleg doch Holzwerkstoffplatten (bsp 3-Schichtplatten) in der gewünschten Dicke (die Parkettdicke abziehen!), evt macht dir das ja auch ein Schreiner in der Presse. Dann denke ich auch, dass die vordere Schmalfläche mit...
  2. Kopfbandanschluss mit Holzdübeln?

    Hallo Zusamen erstmal danke fuer die raschen Antworten. Ich will mit dem ganzen Konstrukt eigentlich keine Schoenheitswettbewerbe gewinnen, kann aber verstehen, dass man(n)cher auch aufs Detail Wert legt. Den Einwand mit den Scherkraeften lass ich gelten, danke fuer den Hinweis. Ebenso fuer den...
  3. Kopfbandanschluss mit Holzdübeln?

    Hallo zusammen, ich (vor ewiger Zeit mal Schreiner gelernt) möchte mir selbst einen Carport bauen. Jetzt eine Frage an die Kollegen Zimmerleute: Kann ich ein Kopfband statt mit einer Schlitz-Zapfenverbindung auch mit sagen wir mal 2-3 15x80er Holzdübeln ausführen? Da meines Wissens das...
Oben Unten