Aktueller Inhalt von Tina Hartmann

  1. (Sehr) grosse Holzblöcke verleimen

    :) Super! Danke!
  2. (Sehr) grosse Holzblöcke verleimen

    Ja, praktisch wär es schon, wenn man das Ganze auseinander nehmen könnte, aber ein grosses Ganzes ist immer irgendwie ....harmonischer. Bisher hab ich das so gemacht, Andreas, mit dicken Bolzen verbunden und versucht das dann zu verstecken, das geht auch, vielleicht kann man das noch...
  3. (Sehr) grosse Holzblöcke verleimen

    Meine lieben Profis, es ist mal wieder soweit, meine Kreativität stösst durch unzureichendes Wissen an ihre Grenzen. Seit einigen Wochen hat mich das Kettensägen-Carving-Fieber gepackt, da ich fuer eine Ausstellung auch ein paar Holzskulpturen beitragen darf. Das Sägen klappt gut, die...
  4. Wohnzimmertisch Beine direkt an Platte befestigen

    Danke euch fuer die viele Tipps, esw ist letztendlich der runde Flansch zum einschrauben geworden, funktioniert erstaunlich gut, einziger Nachteil ist: wenn die Platte arbeitet, kann man Beine nochmal nachträglich "anziehen", also nicht ideal, aber geht.... Grossartig verformt hat die Platte...
  5. Tischplatte aus Baumscheibe

    Hallo Chris, wahrscheinlich ist dein Tisch längst fertig, aber falls nicht: Winkelschleifer ist meine erste Wahl bei sowas! Mit grober Körnung bekommst du in sehr kurzer Zeit viel abgetragen, habe damit schon mehrere Tische in dieser Form hergestellt und danach eben lange geschliffen.Nimm keine...
  6. Wohnzimmertisch Beine direkt an Platte befestigen

    So, ich hab mal schnell ne Skizze gekritzelt. so einfach soll´s werden :) Hab aber schon befürchtet, dass ihr mich nicht so leicht davon kommen lasst...eine massive Eichenbohle? Die muss sich doch verziehen! Wahrscheinlich habt ihr recht, aber wenn die Beine nur an so einer kleinen Oberfläche...
  7. Wohnzimmertisch Beine direkt an Platte befestigen

    Danke Falco! Das ist ja schonmal vielversprechend! Und wenn ich den Platz für die Platte ausfräse, ist es ja auch fast unsichtbar! Klingt gut! Auch danke für den Link, ist immer so schwierig Teile zu finden deran Namen man nicht kennt :)
  8. Wohnzimmertisch Beine direkt an Platte befestigen

    Guten Abend euch allen! In einem neuen Projekt tüftel ich gerade daran herum, wie ich wohl am stabilsten massive Eichen-Tischbeine ohne grossen Aufwand direkt an einer dicken Eichenholz-Platte befestigen kann, also ohne Zargen oder Gratleisten, einfach Bein-an-Platte....Geht das überhaupt? Ich...
  9. Tischplatte 2 Eichenbohlen mit Waldkante verbinden

    Hi Mark, ok, steht drin :) Liebe Grüsse! Tina
  10. rustikaler Eichenbohlentisch

    Für alle Fans von rustikaler Einrichtung, hier ein Esstisch, den ich in einem Anfall von Grössenwahn auf Anfrage für einen Kunden gemacht habe. Ihr müsst wissen, ich bin kein gelernter Tischler und beschränke mich normalerweise auf eher kleinere Projekte, Hocker, kleinere Tischchen, Spiegel usw...
  11. Tischplatte 2 Eichenbohlen mit Waldkante verbinden

    Hallo Michael, ja, der Tisch wiegt ne Menge, konnte aber zu zweit ganz gut transportiert werden, bin ja nich von Pappe, haha :) Während der Arbeit war das Hantieren der Tischplatte für mich alleine aber schon grenzwertig. Ich stell ihn gern bei den Projekten rein, gute Idee. Grüsse vom heute...
  12. Tischplatte 2 Eichenbohlen mit Waldkante verbinden

    Habt vielen Dank!:)
  13. Tischplatte 2 Eichenbohlen mit Waldkante verbinden

    Das ist er also Hallo Jungs, im April ist der Tisch endlich fertig geworden, ich muss sagen, ich bin ziemlich stolz auf das Ergebnis. Ich habe mir alle eure Tipps zu Herzen genommen und sowohl zwei ordentliche Gratleisten eingefügt als auch die Platte richtig geleimt. Dazu musste ich leider...
  14. Tischplatte 2 Eichenbohlen mit Waldkante verbinden

    ok, alles klar. Mein Mann bezweifelt gerade stark, dass ich das hinbekomme, haha, aber ich nehme die Herausforderung an :) Ich schreibe wieder wenn ich mitten drin bin im Schlamas......ähm, ich meine im Spänehaufen. Macht's erstmal gut und genießt die Feiertage, ist ja nicht mehr lang. Bis dann...
  15. Tischplatte 2 Eichenbohlen mit Waldkante verbinden

    Jungs, ihr seid einfach wunderbar! Ja, eine Zarge in der Mitte zwischen den Kreuzbeinen wäre natürlich ideal. Da der Tisch nicht so breit sein soll, denken die zukünftigen Besitzer, dass sie dann aber ihre Stühle nicht richtig ranschieben können. Nagut, daher hatte ich also gedacht, eine Stütze...
Oben Unten