Aktueller Inhalt von Timbo2

  1. Gutachten

    Hallo, das sieht doch schon ganz gut aus, danke. Gruß Timbo2
  2. Gutachten

    Hallo, habe ich etwa gesagt, dass ich ein Gutachter bin? Mich interessieren einfach nur die Formulierungen, nichts weiter. Gruß Timbo2
  3. Gutachten

    Hallo, nein, ich bin kein Gutachter, aber mich interessiert es wie man Gutachten schreibt. Ich dachte vielleicht kennt sich hier in diesem Forum irgendjemand damit aus. Bekanntlicherweise gibt es ja bestimmte Formulierungsweisen dafür, die interessieren mich, das fachliche ist mir...
  4. Gutachten

    Hallo, wie schreibt man am besten ein Gutachten über Werkstoffe oder Holzkonstruktionen? Ich habe das noch nie gemacht und würde mich über jede Idee und Anregung freuen. Vielen Dank Timbo2
  5. Holzwerkstoffe

    Hallo, ich suche zu den folgenden Holzwerkstoffen (MDF, OSB und Spanplatten) sowie zu ihren Eigenschaften (mechanische, bauphysikalische, rheologische) Informationen (gute Internetseiten, Material, Tabellen etc.) und andere Vergleiche untereinander. Vielen Dank Timbo
  6. Holzwerkstoffe Berechungen

    Hallo, ich benötige Informationen und Beispiele zu einfachen statischen Berechnungen von folgenden Holzwerkstoffen (MDF, OSB und Spanplatte) und Vergleiche der bauphysikalischen und mechanischen Eigenschaften. In der Fachliteratur sind meistens schon die ausgerechneten Werte abrufbar, aber...
Oben Unten