Gutachten

Timbo2

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
6
Hallo,

wie schreibt man am besten ein Gutachten über Werkstoffe oder Holzkonstruktionen?
Ich habe das noch nie gemacht und würde mich über jede Idee und Anregung freuen.

Vielen Dank

Timbo2
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
52
Ort
Saarland
Ohne dir nahetreten zu wollen. Ein Gutachter, der nicht weiß wie man ein Gutachten schreibt käme mir suspekt vor.

Äh,

genau das würde ich auch sagen.

Weshalb must Du denn ein Gutachten schreiben. Bist Du ein Gutachter, oder sollst Du nur einen Schaden beurteilen?
Aber wenn Du nicht weißt wie man ein Gutachten verfässt, lass Die Finger davon. Das kann ganz gewalltig in die Hose gehen!!!
 

Timbo2

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
6
Hallo,

nein, ich bin kein Gutachter, aber mich interessiert es wie man Gutachten schreibt.

Ich dachte vielleicht kennt sich hier in diesem Forum irgendjemand damit aus.

Bekanntlicherweise gibt es ja bestimmte Formulierungsweisen dafür, die

interessieren mich, das fachliche ist mir egal.

Gruß

Timbo2
 

Timbo2

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
6
Hallo,

habe ich etwa gesagt, dass ich ein Gutachter bin?
Mich interessieren einfach nur die Formulierungen, nichts weiter.

Gruß

Timbo2
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
uns so sieht zb ein gutachten aus-:eek:

merke gerade , daß meine copy nicht funzt.
Schreiner gesucht für bali - woodworker - profi fragt profi
2te seite

jedenfalls das, was wir BEI EINEM GUTACHTER in auftrag gegeben haben-
wenns hilft..
 
Oben Unten