Aktueller Inhalt von tim0

  1. Eichenholz Ölen

    Ich werde wohl die Methode von frankundfrei verwenden. Die Platte mit dem Exzenterschleifer abzuschleifen wäre zwar vermutlich die "sauberste" Lösung aber dafür habe ich die Räumlichkeiten nicht (oder den Exzenterschleifer) Ich würde dafür folgende Teile bestellen. Möbel-Hartöl Natural...
  2. Eichenholz Ölen

    Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten :) Ich werde erst einmal den Test mit dem Glas machen, und dann ggf. weiterölen. Ein paar Fragen hätte ich aber noch :) 1. Ist die Behandlung mit dem Intensivreiniger zwingend notwenig wenn es nicht klappen sollte? 2. Könntet ihr mir...
  3. Eichenholz Ölen

    Guten Tag, ich habe mir vor kurzem einen Eichenschreibtisch gekauft und wollte diesen Ölen da ich er noch unbehandelt ist (Sieht unbehandelt aus und Wasser zieht sehr schnell in das Holz ein). Im Internet bin ich auf ein Öl names "F!xx" gestoßen und habe dies auch gleich der Anleitung...
Oben Unten