Aktueller Inhalt von tammer

  1. Gehrung richtig berechnen (Neigung)

    Nunja das ist möglich, aber ich möchte auch ehrlich gesagt wissen warum das nicht klappt. Erfahrung sammeln ist zwar immer gut, doch ich nehme es meistens genau :)
  2. Gehrung richtig berechnen (Neigung)

    McBride danke für deinen Beitrag habs nun mit der Ecke2 hinbekommen. Nun habe ich bei der Ecke1 (105 Grad) ein Problem. Ich habe die Sockelleiste an die Clips befestigt und gemerkt das es mit den 37,5 Grad doch nicht so genau passt (bitte siehe Bild). Könnt Ihr mir sagen was ich falsch...
  3. Gehrung richtig berechnen (Neigung)

    Danke für eure Beiträge und Tipps. Die Gehrung in der Ecke1 (105 Grad) hat reibunslos geklappt. An der Kappsäge 37,5 Grad eingestellt und es passt. Nun habe ich immer wieder gesägt und getestet, es gelingt mir einfach nicht. Da bei der Ecke2 (75 Grad) die Schmiege natürlich spitz anläuft...
  4. Gehrung richtig berechnen (Neigung)

    Danke für deine Antwort, hast du noch ein Tipp zum Neigungswinkel? Denn das mit den 37,5° bei Ecke1 und 52,5° bei Ecke2 habe ich schon probiert. Es würde alles passen wenn der Neigungswinkel richtig wäre :( Das mit den 10° werde ich mal probieren, denn ich habe es bei der Ecke2 anders...
  5. Gehrung richtig berechnen (Neigung)

    Hallo Leute, ich habe die letzten Monate mein Kellerzimmer ausgebaut. Zuerst habe ich die Wände gemacht danach die Decke. Beim Laminat verlegen hatte ich auch meine Probleme, dass ich aber lösen konnte. Nun bin ich grade bei den Sockelleisten und ich krieg einfach keine gute Lösung hin...
Oben Unten