Aktueller Inhalt von tännchen

  1. Terrassen-UK - wie sinnvoll befestigen?

    Erstmal danke für die Antworten. Ich glaube, ich habe das vielleicht nicht ganz richtig rübergebracht, wie der Aufbau ist. Also ich habe 2 Mauern, die im Abstand von ca. 260cm parallel zueinander stehen. Höhe ca. 150cm, Länge ca. 300cm, Stärke 15cm. Beide Mauern möchte ich mit 7 Balken...
  2. Terrassen-UK - wie sinnvoll befestigen?

    Hallo Heinz, ja, das habe ich verstanden. Deswegen die Idee mit den Balkenschuhen an den Mauerinnenseiten. Das müsste dann doch halten, oder gibt es da Bedenken? :confused: Von der Mauer 9cm abflexen wird nicht so einfach. Zum einen brauche ich die Höhe zumindest zum Haus hin, weil sie...
  3. Terrassen-UK - wie sinnvoll befestigen?

    Hallo McBride, vielen Dank für die Rückinfo! Manchmal liegt es einfach daran, dass man den richtigen Begriff nicht kennt. So ein Balkenschuh ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Ebay wirft auch gleich so einiges raus. Außen müssen die 5cm Stärke wohl ausreichend sein - der Überstand...
  4. Terrassen-UK - wie sinnvoll befestigen?

    Hallo zusammen, bin gestern auf dieses Forum gestoßen und hab schon dutzende Beiträge gelesen - dadurch viel (theoretisches) Wissen angehäuft. Danke dafür! Natürlich bin ich immer noch im Status "blutiger Anfänger" und entsprechend unsicher bin ich noch bei der Befestigung meiner UK...
Oben Unten