Aktueller Inhalt von Sylent

  1. Tischplatte Durchbiegung

    Ok, danke. Polyurethan war halt so ziemlich das Einzige, bei dem sich alle sicher waren dass es wasserfest ist.
  2. Tischplatte Durchbiegung

    Noch nicht, muss noch auf den April für frisches Geld für die Tischplatte warten. Kleine weitere Frage, zum Finishen würde ich gerne auf einen Lack verzichten, da ich die glänzende Optik nicht mag (Ich kauf mir doch kein Holz, um es dann so zu bearbeiten, dass es nicht mehr nach Holz aussieht...
  3. Tischplatte Durchbiegung

    Zargen wollte ich vermeiden, weil ich den Schreibtisch vom Stil her möglichst "simpel" halten möchte, und er durch Zargen mMn massiger aussieht. Ich denke ich werde von unten die Schubladenelemente an die Tischplatte schrauben, und falls es aus irgendwelchen Gründen nicht halten sollte, gucke...
  4. Tischplatte Durchbiegung

    Hi Gerhard, danke für die "Beruhigung"/Antwort. Dazu noch eine kleine Frage, ich wollte die Platte mit 2 Winkelverbindern pro Schubladenelement befestigen, würde das bei so einer schweren Tischplatte auch noch reichen, oder sollte ich von unten Schrauben durch die Decke vom Schubladenelement in...
  5. Tischplatte Durchbiegung

    Hallo, Ich habe vor mir einen Schreibtisch zusammen zu bauen, und hatte dafür vor zwei Alex-Schubladenelemente von Ikea als "Tischbeine" zu benutzen. Hierzu wollte ich eine Leimholzplatte als Tischplatte benutzen (200x80). Die Tischplatte hängt ~125cm frei, und ich würde es gerne vermeiden...
Oben Unten