Aktueller Inhalt von sven29ks

  1. Schleifband 1900x930/630

    Hallo, Ich suche für Einstellzwecke alte Schleifbänder 1900mm lang und 930 oder 630mm breit. Sie müßten nur ganz sein. Versandkosten übernehme ich selbstverständlich. Gruß Sven
  2. Schleifband 1900x930/630

    sven29ks hat eine neue Anzeige geschaltet: Schleifband 1900x930/630 - Schleifband 1900x930/630 Schaue dir mehr Details zu Anzeige an...
  3. Absaugung/Spänebunker(Selbstbau)

    So, Kersten, habe jetzt deine Version genommen.
  4. Absaugung/Spänebunker(Selbstbau)

    Dafür hatte ich das Gebläse gekauft.
  5. Einige Fragen zur Sandingmaster

    Hallo, Hallo, Vor kurzem habe ich mir eine Sandingmaster KEB 900 zugelegt. Jetzt habe ich sie angeschlossen und laufen lassen. Hier ein kleines Video; Als ich das Band zum ersten Mal einschaltete lief das besser, gleichmäßig hin und her. Das Band war falsch rum drauf (Laufrichtung), als ich...
  6. Absaugung/Spänebunker(Selbstbau)

    Danke,ich nehme das mal auf.
  7. Absaugung/Spänebunker(Selbstbau)

    Rohr in der Mitte? Da ist kein Rohr in der Mitte. Wo das Gebläse sitzt ist egal. Das Gebläse hat nicht genug Power, lies mal weiter oben.
  8. Absaugung/Spänebunker(Selbstbau)

    Ok, ein einfaches Gerät: Was ist besser, abschrägen oder offen lassen?
  9. Absaugung/Spänebunker(Selbstbau)

    So, da die Geschichte mit dem Zyklon wohl nicht richtig funktionieren wird mach ich das jetzt ganz einfach so: Ich nehme die große Filterpatrone von Holzmann mit 10m² Fläche.
  10. Absaugung/Spänebunker(Selbstbau)

    genau, Schleifstaub setzt sich immer im Filter ab und macht ihn zu. Da muß man den Filter sowieso mit Druckluft sauber machen. Deshalb kann ich die ganze Zyklon-Geschicht auch nicht so richtig nachvollziehen. Die groben Späne fallen doch sowieso nach unten in den Sack. Hier noch eine Änderung:
  11. Absaugung/Spänebunker(Selbstbau)

    So, hab das jetzt geändert. Wie weit muß das Rohr (Durchmesser 180) nun in den "Trichter" ragen? Gefühlsmäßig würde ich den unteren Durchmesser des Trichters nicht kleiner wie 180 machen.
  12. Absaugung/Spänebunker(Selbstbau)

    Ich habe das jetzt mal farbig gemacht. Abgangsrohr grün, Platte blau. Ich habs so gemacht wie Frank (siehe Link weiter oben) Den Ausschnitt im Abgangsrohr habe ich etwas höher gesetzt. Auf Wikipedia habe ich das hier gefunden: Hier ist keine Platte und kein Ausschnitt im Rohr.
  13. Absaugung/Spänebunker(Selbstbau)

    Ich kann dir nicht folgen. Welche Platte? der Ausschnitt im Rohr ist doch richtig...
  14. Absaugung/Spänebunker(Selbstbau)

    Danke Kersten,aber ich will doch die Reduzierung dafür nehmen. Es sollte schließlich symmetrisch sein, das bekommt man nicht so leicht hin.
  15. Absaugung/Spänebunker(Selbstbau)

    Ich habe mal wieder gemalt. Ich versuche so wenig wie möglich Bögen einzubauen und die Winkel klein zu halten. Deshalb hab ich das Gebläse um 30° gedreht. Aus Platzmangel bekomme ich keinen 15°-Bogen hin. Ich habe mich jetzt für einen Filter von mima entschieden. Der hat zwar nur 4m² Fläche,muß...
Oben Unten