Aktueller Inhalt von spider37

  1. Reparaturtip für Halterung der Stuhllehne

    Das Fixieren in der Lehne ist das Problem, weil da nicht viel Material ist und sich das wenige was noch da ist nicht sehr stabil anfühlt, weil es schon ziemlich ausgeweitet wurde. Kennst die Verbinder für ähnlich dünnen Lehnen, die ich zB anschrauben könnte ? Und nein der Stuhl ist kein...
  2. Reparaturtip für Halterung der Stuhllehne

    Ich habe nochmal 2 Bilder von der Rückenlehne hochgeladen die Lehne ist ca 20 mm stark ich vermute dass sie aus drei Holzplatten besteht, die einfach zusammengeleimt sind das mittlere Teil ist ca 4 mm stark, gemessen in dem "Loch" in Bild 14 ich habe schon überlegt eine Metallplatte mit einenr...
  3. Reparaturtip für Halterung der Stuhllehne

    Im Bild 13 seht ihr wie die Sitzfläche (Bild 9) mit dem Seitenteil verbunden ist
  4. Reparaturtip für Halterung der Stuhllehne

    Ja genau
  5. Reparaturtip für Halterung der Stuhllehne

    Im Seitenteil Bild 10-12 ist die Gewindemuffe in der der Gewindestift auf Bild 11 eingeschraubt ist Auf diesem Gewindestift ist die Hülse mit dem kleinen Stift in Bild 3 aufgeschraubt. Sodass der dünne Stift heraussschaut. Dieser steckt einfach in der Rückenlehne in Bild 2. Ich bin nicht sicher...
  6. Reparaturtip für Halterung der Stuhllehne

    Stimmt das wäre möglich, lässt sich halt nicht so schön verstecken, oder wie würdest du das machen ?
  7. Reparaturtip für Halterung der Stuhllehne

    Habe noch mehr Bilder angehängt zur Frage nach Bild 9 ja da ist ein Queloch für die Sicherung mit einer Madenschraube, diese Verbindung ist aber noch in Ordnung die Hüls im Seitenteil kann man bestimmt herausdrücken, sitz aber sehr fest. Es ist ca 20 mm langer Gewindestift eingeschraubt, in den...
  8. Reparaturtip für Halterung der Stuhllehne

    ich habe noch weitere Bilder eingefügt
  9. Reparaturtip für Halterung der Stuhllehne

    Nein, das Leder auf der Rücklehne ist verklebt und der Stift ist auf beiden Seiten so kurz Er sieht auch nicht abgebrochen aus. Die Rückenlehne ist geschwunden und ich vermute sie besteht aus zwei Holzplatten die mit Leder bespannt sind. Im Hohlraum steckt der Stift.
  10. Reparaturtip für Halterung der Stuhllehne

    Hallo Forum, ich melde mich mal wieder an euch mit einer Frage, dieses mal vielleicht nicht ganz typisch für woodworker: Unsere Eßtischstühle sind seit Jahren im Einsatz und die Lehnen sind inzwischen sehr wackelig. Wie hoffentlich auf den Bildern zu erkennen ist, ist die Lehne oben mit einem...
  11. "Doppel-Schraube" in Gartenstuhl

    Hallo Ingo, ja die Sorge habe ich auch, aber bevor ich die Latten durchbohre (das ist auch nicht ganz einfach ist weil ich mit anderen Bohrungen in Konflikt komme) würde ich es gerne mit frischen Schrauben versuchen. Wenn der Preis erschwinglich ist auch mit einer 5000er Probepackung zum Testen...
  12. "Doppel-Schraube" in Gartenstuhl

    Hallo Reimund, ja das sind die richtigen, ich habe die Anzeige auch gefunden und bin wegen der Beschreibung nicht ganz sicher dass der Preis für 5000 Stück gilt (Bei solchen Anzeigen muss man ja mit allem rechnen) deswegen habe ich schriftlich angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten...
  13. "Doppel-Schraube" in Gartenstuhl

    Hallo, ich habe nochmal eine Frage zu dem Link von jjthiel. Bei Dresselhaus habe ich angefragt, aber die liefern leider nicht an Endkunden. Auch der Vertriebspartner, den sie mir in Mannheim nannten liefert nur an gewerbliche Kunden. Kennt jemand einen Onlineshop der Dresselhaus im Programm hat?
  14. "Doppel-Schraube" in Gartenstuhl

    Hallo Ja, das sind sie. Sogar die Maße stimmen mit meinen überein. Vielen Dank. Dann kann ich ja versuchen ob ich die Bretter mit neuen wieder fest bekomme :-) Gruß Rainer
  15. "Doppel-Schraube" in Gartenstuhl

    Hallo Forum, Ich habe beschlossen meine ca 20 Jahre alten Gartenstühle zu zerlegen um sie komplett vom Lack zu befreien und dann nur noch zu ölen. Die Querbretter sind mit einer Art "Doppel-Schraube" mit Gewinden auf beiden Seiten verdeckt verbunden. Ich habe sie jetzt "gefühlvoll" getrennt...
Oben Unten