Aktueller Inhalt von sound-around

  1. Lamellen und PU Leim für Lautsprechergehäuse?

    Danke für deine Antwort. Denke mal, dass bei einer geschlossenen Kiste (Box) mit 6 Seiten es weniger um Hebel als um Zug und Abscherung geht. Falls irgendwo mal Hebelbeanspruchung auftreten sollte, dann müsste schon eine Wand weggeflogen sein. Viel machen die Lamellen aber sicher nicht aus...
  2. Lamellen und PU Leim für Lautsprechergehäuse?

    Danke euch für die Vorchläge. Schrauben möchte ich zumindest von aussen nicht, da die Kanten mit 8er bis 10er Radius abgerundet werden und selbst wenn sich halbwegs mit den Schraubköpfen ausgeht, bröckelt der Kitt beim Anschlagen sicher gleich mal ab. Hoffe es hält auch so, hab schon einige...
  3. Lamellen und PU Leim für Lautsprechergehäuse?

    Leim-Mix Danke für die rasche Antwort. D.h. also das Lamellen unbedingt quellen müssen ihren Zweck ordentlich zu erfüllen. Wie stehts dann mit einem Mix aus Weißleim in den Lamellennuten und PU Leim auf den Schnittkanten? Verträgt sich das? Würde auch das Gehäuse gut abdichten. Danke Oliver
  4. Lamellen und PU Leim für Lautsprechergehäuse?

    Da ich mich nur "hobbymäßig" mit dem Tischlern beschäftige, mal eine dumme Anfängerfrage: Bin grade am bauen von Lautsprechergehäusen aus Birken-Multiplex (15mm) und verwende zur Verbindung Lamellos (Gr. 10). Die Boxen unterliegen rauhen mechanischen Beanspruchungen (Transport, Bühne,...)...
Oben Unten