Aktueller Inhalt von solo-impala

  1. frage von frau an elektrik-versierte zu kreissägemotor in steinmetzschaltung

    jetzt hab ich aber die schnauze voll! du, christian bist doch ein dummes arschloch! was hast du eigentlich für ein problem? die säge hat nen spaltkeil, der motor wird gewechselt und ich hab die lehre und das studium mit 1 abgeschlossen, also komm mir hier nicht blöde, habt ihr in bayern alle so...
  2. frage von frau an elektrik-versierte zu kreissägemotor in steinmetzschaltung

    meine güte, was hab ich denn hier losgetreten, weil ich einmal sarkastisch geantwortet habe bin ich gleich fies, klischee ossi und undankbar entschuldigung an alle, denen ich auf den schlips getreten bin, war nicht böse gemeint und ich danke trotzdem allen die geholfen haben, impala
  3. frage von frau an elektrik-versierte zu kreissägemotor in steinmetzschaltung

    hmm, das macht natürlich sinn, hab mich schon gewundert über die geringe drehzahl, son mist! da bin ich ja jetzt bedient, naja nützt nix, ich versuche es trotzdem nochmal mit nem guten motor, bleibt mir erst mal nichts anderes übrig, hoffe dass die gute da nicht abhebt, mit der breiten tischnut...
  4. frage von frau an elektrik-versierte zu kreissägemotor in steinmetzschaltung

    hallo also, ich verstehe echt nicht, was ihr gegen die säge habt, neuer motor is ja jetzt klar, aber alle anderen tischkreissägen die in meinem budget liegen, sind schlabberschrott, alutische mit anschlagführungen fürn kindergarten, ne felder kann ich mir nicht leisten und ne große werkstatt...
  5. frage von frau an elektrik-versierte zu kreissägemotor in steinmetzschaltung

    na, nu mal nich so sensibel! ging @justus und war immernoch mit nem zwinkern gemeint. ja, ich wusste nicht, dass es ein drehstrommotor ist und dass die leistung sinkt wenn man ihn am wechselstrom betreibt. jetzt weiß ichs. die maschine ist für meine bedingungen perfekt, alternativlos, wie man so...
  6. frage von frau an elektrik-versierte zu kreissägemotor in steinmetzschaltung

    hallo, obwohl ich weiblich bin, bin ich nicht blöd, nur mal so zum verständnis, natürlich weiß ich dass das auf dem zähler steht, bin bloß nicht im garten, muß also erst hin um zu gucken, und ich suche auch schon seit 4 wochen nach motoren bei ebay, da bekommt man sie für 50 euro, war mir bisher...
  7. frage von frau an elektrik-versierte zu kreissägemotor in steinmetzschaltung

    oben hab ich das bild nich mehr rein bekommen (bei mir fehlen die anschläge, bin grad am neubau)
  8. frage von frau an elektrik-versierte zu kreissägemotor in steinmetzschaltung

    hmm, naja mein stiefvater bemüht sich, ist aber ingenieur und alles nur über bilder und internet, aber ich vermute ich hab nich mal nen drehstromzähler und das wird vor dem garten irgendwo abgeleitet, ich frag da nochmal nach, aber sieht schlecht aus, das heißt da muß wohl am ende doch ein neuer...
  9. frage von frau an elektrik-versierte zu kreissägemotor in steinmetzschaltung

    was direkt am stromzähler? ich will die kreissäge in der gartenlaube (= meine werkstatt) betreiben, da ist auch direkt der stromzähler, ich dachte es wäre zu kompliziert den drehstrom bis zu mir legen zu lassen, aber so klingt es, als kann man das selber bzw. einfach machen, könntest du das ein...
  10. frage von frau an elektrik-versierte zu kreissägemotor in steinmetzschaltung

    die schaltung am motor war recht einfach, hab nur die brücken getauscht und den braunen von c3 rausgenommen, ich hänge mal ein bild an, die verkabelung des schalters hat mir mehr kopfzerbrechen gemacht, aber strom kam an und die sicherung ist nicht rausgeflogen. das mit dem kondensator hab ich...
  11. frage von frau an elektrik-versierte zu kreissägemotor in steinmetzschaltung

    hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenns um maschinenprobleme geht. ansonsten bitte verschieben. ich habe aus unwissen eine tischkreissäge mit drehstrommotor gekauft, nun versuche ich sie verzweifelt auf lichtstrom umzurüsten. da ich keine bis wenig angelesene, ahnung von elektrik habe...
  12. frage zu tischkreissäge kosora dresden (ddr-produkt)

    kommt etwas spät, aber danke für die antwort! ich hatte damals die form der nut noch nicht genau gesehen, da es ne schwalbenschwanznut ist, wird ne klemm-schraube zum feststellen reichen. danke impala
  13. frage zu tischkreissäge kosora dresden (ddr-produkt)

    hallo, habe mir eine alte tischkreissäge kosora gekauft, es fehlen aber die anschläge die ich nun nachbauen möchte. sie scheint mittlerweile sehr selten zu sein. für den längsanschlag gibt es vorn eine gußeiserne schiene, ich weiß aber nicht wie die arretierung funktioniert, hat oder hatte...
Oben Unten