Aktueller Inhalt von sensorback

  1. Wohnzimmer selbst bauen - welches Holz?

    Die örtlichen Schreiner die ich kontaktiert hab, haben wenig begeistert reagiert. Die Gründe kann ich mir gut vorstellen: Er will natürlich auch den Aufbau leisten und belohnt haben. Und wahrscheinlich noch viel lästiger für ihn: Er fürchtet, vermutlich zurecht, dass Kunden die nur Holz und...
  2. Wohnzimmer selbst bauen - welches Holz?

    Danke schon mal für eure Hilfe. Dass es da solche Qualitätsunterschiede gibt, wusste ich nicht. Die 400 Euro kommen so zustande: 8,3 Quadratmeter Holz, ein optisch passendes Dekor mit Quadratmeterpreis von 14 Euro macht 116,20 Euro. 70 Meter Kante bei 2mm Kante zu 3,50 pro Laufmeter macht 245...
  3. Wohnzimmer selbst bauen - welches Holz?

    Hallo Forum, ich bin neu hier und deshalb geb ich mal ein, zwei Sätze zu mir ab: Ich bin Softwareentwickler, hab also beruflich nichts mit Handarbeit zu tun. Ich bau mir seit eh und je vieles selbst. Meine Rennräder, Computer, Möbel und auch alles was man im Alltag mal so braucht. Wenn die...
Oben Unten