Aktueller Inhalt von seanlabor

  1. Robinien Terrassendielen ölen, auffrischen oder einfach hinnehmen

    Ich hätte auch eine Frage zu Robinie. Wie bekommt man das Holz denn zu einem Braunton? Bin dabei ein Gartensofa aus Robinie zu bauen und die aufgeschnittenen Bohlen sind sehr gelb.
  2. 3D Druck in der Werkstatt - Projekte

    Hat jemand schonmal eine Tischeinlage für die Hammer Formatkreissäge gedruckt? Würde mich über die CAD Datei freuen.
  3. Holz Bestimmung

    Vielen Dank:)
  4. Holz Bestimmung

    Hallo, Kann mir jemand sagen, was für eine Art von Holz das ist?
  5. Messingprofile auf Gehrung schneiden

    Danke für die Tipps. Ich werde mich mal nach einem passenden Sägeblatt umgucken. Die Ulmia Lösung sieht auch gut aus, aber das sind utopische Preise auf Kleinanzeigen.
  6. Messingprofile auf Gehrung schneiden

    Hallo, Ich möchte mir einen ähnlichen Kleiderschrank bauen. Mit welchem Werkzeug kann ich die Messingleisten (am besten auf Gehrung) zuschneiden? Habe eine Felder Formatkreissäge zu Hause. Geht das mit dem entsprechenden Sägeblatt oder ist die Drehzahl zu groß...
  7. Bitte um Hilfe bei Holzbestimmung

    Vielen Dank :)
  8. Bitte um Hilfe bei Holzbestimmung

    Hallo, mein Vater hat vor vielen Jahren im Sägewerk Schnittholz geholt, weiß aber nicht mehr welche Holzart. Vielleicht kann mir hier jemand helfen Liebe Grüße
  9. Cumaru Terrassendielen splittern direkt nach Kauf extrem.

    Das ist die Rache vom Regenwaldgott ;)
  10. Schlafzimmerschrank aus Ahorn

    Wow tolles Projekt. Die Maserung vom Nussbaum ist ja der Hammer, ist ja quasi Furnierqualität. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Rubia Monocoat im Vergleich zu den hier üblichen Ölen/Wachsen? Ist ja doch recht teuer das Zeug.
  11. Holzidentifikation Messergriff

    Danke für die Hinweise und Tipps. Das ist ein Messergriff von Florentine Kitchen Knives. Genauer aus einer alten Serie. Aktuell wird leider kein Holz und Messing verbaut. Das Schwarze sind Lederscheiben und die bunten Ringe bestehen aus Micarta. Ich möchte mich selbst an einem ähnlichem...
  12. Holzidentifikation Messergriff

    Hallo, hat jemand einen Tipp aus welchen Hölzern dieser Messergriff gemacht ist? Liebe Grüße Florian
  13. Balkenbett

    Sieht echt gut aus.
  14. Wohnzimmermöbel aus Buche und Baubuche

    Der Hammer, sieht echt wahnsinnig gut aus
  15. Messerbrett/Magnetbrett

    Sieht gut aus. Welche Magnete hast du benutzt?
Oben Unten