Aktueller Inhalt von schreinerkaiser

  1. Magnoliaweiß welche RAL Nummer

    Bei Egger stehen die passenden NCS Farbtön auf der Musterkarte.
  2. Kantenanleimmaschine - ohne Sprühen und Schwabbeln

    wir haben auch die Streamer 1057, bei 1mm Kanten hatten wir das Problem das an der gefrästen Rundung die Späne verklebt sind. War aber nur an der Kante selber und nicht auf der Platte. Bei 2mm Kanten keine Probleme da hier ja die Radiusziehklinge nacharbeitet. Nach Fräserwechsel war das...
  3. Furnierpresse "ruckelt"

    wie läuft das entlüften an der Presse ab? Ähnlich wie Bremsen entlüften?:confused: Die Luft sammelt sich theoretisch an der höchsten Stelle, das ist bei unserer Presse bei dem Hebel für auf und ab. Dort sitzt auch eine Verschlussschraube an der Hydraulikleitung. Hat das schon mal jemand...
  4. Furnierpresse "ruckelt"

    Wir haben das "ruckeln" an unserer Ott Presse auch. Der Tip mit PTFE- Spray auf den Kolbenstangen funktioniert bei uns für ca. 5-10Presshübe dann fängt das ruckeln wieder an. Scheint also schon an den Kolbenführungen oder Ringen zu liegen. Evtl. verhärtet, somit zu viel Reibung? Falls einer...
  5. Schraubenempfehlung!?

    Wir verwenden seit längerem Förch Schrauben, die haben verschiedene Spanplatten und Holzbauschrauben im Programm. Wir arbeiten mit den Holzbauschrauben mit Torx Antrieb. Diese sind mit angeschliffener Spitze daher kann ich die Schraube problemlos mit einer Hand ansetzten. Die Fräsrippen am...
  6. furnierte Schranktüre verzugsfrei herstellen

    Steht der Schrank an einer Aussenwand? wenn ja könnte es am Klima (Temperatur und Feuchteunterschied) im Schrank liegen. Ansonsten würde ich auch den bewährten Aufbau mit Spanplatte + Weissleim + 1,0 mm Furnier nehmen. Grüße Johannes
  7. PUR Schmelzkleber schwarz ?

    Nimm transparent, ist bei dunklen/schwarzen Kanten optimal. Grüße Johannes
  8. Suche Sicherheitsschuhe

    Meine Empfehlung sind ATLAS Schuhe, die sind sehr haltbar verarbeitet und passen einfach gut. Bei günstigen Marken hatte ich öfter Probleme dass sie zu schmal waren oder die Kappe immer zu spüren war. Die Atlas Schuhe halten bei uns 1 bis 1,5 Jahre sind dann aber meist an der Ösen der Schnürung...
  9. Bücherregal mit Tablarverbinder ?!

    Hallo, beim Häfele gibt es Fachbodenträger für 3mm RLB mit Steckzapfen für Fachböden. Nummer : 282.25.727 Grüße Johannes
  10. hochhitzefestes schwarzes Silikon

    Hallo, beko ceral Silikon ist ein neutral vernetzendes Hochtemperaturfestes Silikon, natursteinverträglich und schwarz. Speziell für die Verfugung von Kochfeldern in Natursteinplatte Grüße Johannes
  11. Suche Tür Drücker...

    Die Rosette sieht aufgeschraub aus (wie bei Karcher-Design Drückern) versuch mal zu drehen anstatt zu hebeln! Grüße Johannes
  12. Parkett im Bad? Erfahrungen?

    Tach, evtl. ist das was für dich: http://www.pci-bodenleger.eu/aktuelles/news/news/article/parkettverlegung-im-badezimmer.html]PCI Fussbodentechnik: Parkettverlegung im Badezimmer[/url] PCI bietet ein System für die Verlegung von Parkett in Nassräumen. Grüße Johannes
  13. Anreißwerkzeuge wie heisst der ?

    Hallo, Häfele hat das auch als Parallelanreisser im Programm (Werkzeugs)! Johannes
  14. Acrylglas mit Natureinlage

    Hallo an alle wollte mal nachfragen ob jemand einen Händler oder Hersteller kennt der Acrylglas mit Natureinlagen (Blätter, Schilf, Gras,....) vertreibt. Häfele bietet beim Silent Aluflex so etwas als Füllung an! Dicken so zwischen 4-8mm. Vielen Dank für die Hilfe Grüße Johannes
  15. Mobile Kantenanleimmaschine

    Hallo, wir arbeiten auch seit 1/2 Jahr mit dem Kantenknirps und sind hoch zufrieden. Das Gerät wurde uns genau vorgeführt und erklärt, danach erhielten wir das Gerät zum Testen in die Werkstatt. Das Gerät wurde von Herr Soppart (Handelsagentur)vorgeführt und auch dort bestellt Tel. 02972...
Oben Unten